[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

uswd
Beiträge gesamt: 179

27. Jun 2018, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit InDesign, welches mir im InDesign-Forum bereits auch für v2018 bestätigt wurde.

Wenn ich aus InDesign (v2017), welches eine platzierte Illustrator-Grafik (AI-Format, v2018) enthält, ein Druck-PDF generiere, dann kann ich Wörter mit Ligaturen über die Suchen-Funktion von Acrobat einwandfrei finden -- bis auf die Wörter der platzierten Illustrator-Grafik.

Für den Druck stört mich das nicht, aber das Lektorat möchte gerne das PDF-Dokument abschließend auf Fehler untersuchen und vor allem die Personennamen. Gibt es eine Möglichkeit mit pdfToolbox (das habe ich, deswegen wäre es praktisch damit ;-) nachträglich die Ligaturen korrekt suchbar zu machen, ohne dass sich am Umbruch etc. etwas ändert?

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich
X

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4241

27. Jun 2018, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #564564
Bewertung:
(1282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls jemand den zugehörigen InDesign-Faden lesen möchte:

Ligaturen werden nicht gefunden in eingebetteter Illustrator-Grafik nach Export in PDF
uswd | 27. Jun 2018, 08:45
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=564545#564545
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#564562]

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
10.01.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 10. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Hier Klicken