[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

uswd
Beiträge gesamt: 179

27. Jun 2018, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit InDesign, welches mir im InDesign-Forum bereits auch für v2018 bestätigt wurde.

Wenn ich aus InDesign (v2017), welches eine platzierte Illustrator-Grafik (AI-Format, v2018) enthält, ein Druck-PDF generiere, dann kann ich Wörter mit Ligaturen über die Suchen-Funktion von Acrobat einwandfrei finden -- bis auf die Wörter der platzierten Illustrator-Grafik.

Für den Druck stört mich das nicht, aber das Lektorat möchte gerne das PDF-Dokument abschließend auf Fehler untersuchen und vor allem die Personennamen. Gibt es eine Möglichkeit mit pdfToolbox (das habe ich, deswegen wäre es praktisch damit ;-) nachträglich die Ligaturen korrekt suchbar zu machen, ohne dass sich am Umbruch etc. etwas ändert?

Vielen Dank im Voraus!

Ulrich
Hier Klicken X

Ligaturproblem mit PDFToolbox lösen?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4241

27. Jun 2018, 14:38
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #564564
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls jemand den zugehörigen InDesign-Faden lesen möchte:

Ligaturen werden nicht gefunden in eingebetteter Illustrator-Grafik nach Export in PDF
uswd | 27. Jun 2018, 08:45
https://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=564545#564545
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#564562]

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
10.01.2019

PDF-Preflight, PDF-Editierung und Automatische Korrektur von PDF-Dateien

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 10. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018
Hier Klicken