[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

chico11mbit
Beiträge gesamt: 57

8. Mai 2018, 15:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach,
ich glaub ich hab nen Schuss.

Früher (und heute in Illustrator immer noch) habe ich, wenn ich eine Gerade zeichnen wollte Shift gehalten und die Linie gezogen. Dann kam ne Linie im 0,45,90 usw. Winkel raus. Das geht nicht mehr. Ist das irgendwo ne einstellung oder bin nur ich der Dödel?

Hilfe wäre sehr nett bei diesem Noob-Thema.
Bye
chico
X

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

chico11mbit
Beiträge gesamt: 57

8. Mai 2018, 15:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #563832
Bewertung:
(660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Das betrifft auch Kreise und Quadrate, die man mit Shift macht. das geht alles nicht mehr.


als Antwort auf: [#563828]

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2128

9. Mai 2018, 08:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #563846
Bewertung:
(613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tastatur defekt?

Vielleicht wissen andere mehr, wenn Du Deine Version und Betriebsystem verrätst?


Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#563832]

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4163

9. Mai 2018, 08:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #563848
Bewertung:
(607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chico,
möglicherweise der störende Einfluss eines Browser-Plug-Ins?
Ich glaube, ich habe neulich im Adobe InDesign-Forum über einen ähnlichen Fall gelesen…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#563832]

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

Freunek
Beiträge gesamt: 1459

9. Mai 2018, 10:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #563852
Bewertung:
(581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das betrifft auch Kreise und Quadrate, die man mit Shift macht. das geht alles nicht mehr.


Das habe ich gerade selbst mit InDesign CS6 auf Mac OS-X 10.9 nachgestellt. Dort funktioniert die Shift-Taste. Die Null- und 45°-Linien ebenso wie Quadrate und Kreise.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#563832]

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

chico11mbit
Beiträge gesamt: 57

9. Mai 2018, 10:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #563854
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm. nachdem ich den Hobel heute angemacht habe, funktioniert alles wieder bestens. Wenn es wieder auftritt, melde ich mich nochmal.

Betriebssystem ist 10.13.4 und Indesign CC 13.1


Vielen dank an alle, die das hier beantwortet haben.

Ratlos ich bin, viel lernen ich muss.


als Antwort auf: [#563848]

Linien im 45Grad Winkel gehen nicht mehr

klasinger
Beiträge gesamt: 1590

14. Mai 2018, 12:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #563888
Bewertung:
(465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

3 Erfahrungen von meiner Seite:
– Wenn CAPS LOCK aktiviert ist, kann es nicht klappen
– Plugin können einen schlechten Einfluss haben
– ID hängt manchmal böse, wobei teilweise nur ein Neustart hilft (hab ich leider ca. 1 mal im Monat)

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#563854]
X
Hier Klicken

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte