hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
nke
Beiträge: 340
7. Jun 2018, 09:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche A4 Drucker: Farblaser, Duplex Wlan


Guten Morgen,
ich suche einen Drucker bis 1000 Euro
mit dem ich kleinere Mengen Faltblätter drucken möchte.
(Mac/Win/Linux)

Hat jemand einen Tipp, was ich nehmen könnte (oder auf keinen Fall nehmen sollte?)

Wie ist das mittlerweile mit Drucken bis an den Rand, gibt es welche, die das können?

Schöne Grüße und besten Dank
Norbert
Top
 
X
nke
Beiträge: 340
5. Jul 2018, 08:19
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #564745
Bewertung:
(178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche A4 Drucker: Farblaser, Duplex Wlan


Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit einem der folgenden Drucker?
- Kyocera Ecosys P7240cdn
- Oki 71dn?

Schöne Grüße
Norbert
als Antwort auf: [#564269] Top
 
Freunek
Beiträge: 1435
5. Jul 2018, 11:21
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #564752
Bewertung:
(157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche A4 Drucker: Farblaser, Duplex Wlan


Antwort auf: Wie ist das mittlerweile mit Drucken bis an den Rand, gibt es welche, die das können?


Hallo Norbert,
DIN-A4-Laserdrucker und randlos kann nicht klappen. Da benötigst Du DIN A3 für. Das kostet dann schon ein paar Euro mehr.

Google erstmal den Preis für die Verbrauchskosten (Toner)! Wahrscheinlich kommt es billiger, Flyer und Faltblätter bei Internetdruckereien wie Flyeralarm usw. fertigen zu lassen.

Die angegebenen Tonerreichweiten, z. B. 13.000 Seiten, sind hemmungslos schön gerechnet. Bei richtig Farbauftrag kommt vielleicht noch die Hälfte bei raus – bei Duplex noch weniger.

Apropos Duplex: Da sind die Papierstärken, die „staufrei“ durchlaufen, eher dünn. Mehr als 80 bis 100 g Papiergewicht würde ich da nicht bedrucken wollen. Die Anzahl der Ausdrucke, die über die Duplexeinrichtung geführt werden kann, ist nach meiner Erfahrung ebenfalls eher gering.

Nicht zu vergessen: Faltblätter haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie ggf. noch gefalzt, beschnitten oder geheftet werden sollen. Das kann man manuell machen – so man die Zeit dafür hat.

Gruß
Günther
als Antwort auf: [#564269] Top
 
nke
Beiträge: 340
5. Jul 2018, 13:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #564758
Bewertung:
(139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suche A4 Drucker: Farblaser, Duplex Wlan


Hallo Günther,
vielen Dank für die Antwort.

Für die professionellen Sachen habe ich die Druckmaschinen in der Druckerei (dazu Falz- und Bindemaschinen), das funktioniert alles tadellos.

Aber ich muss eben manchmal 30 Blätter hiervon und 20 davon drucken und verschicken, das hätte ich schon gerne selbst hier im Büro gemacht (die Druckerei ist 30 km weg).

Schöne Grüße
als Antwort auf: [#564752] Top
 
X