[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback forenuntergruppen ua

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

forenuntergruppen ua

hantscho
Beiträge gesamt: 333

15. Jul 2005, 17:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi allerseits

kompliment für diese tolle plattform, die ich schon länger und regelmässig besuche.
ich hab noch ein paar inputs:
würde es nicht sinn machen, die foren noch etwas 'aufzuteilen'?
beispiel forum mac os - das wird immer komplizierter, jetzt auch noch mit tiger, und die leute fragen ja doch recht spezifische probleme. man könnte zb. sachen wie fontmgm ausklinken, die tehmen dazu sind überall verteilt. oder ein wiki zu den sachen die man in stein meisseln könnte..?

wie ist das jetzt mit den memberships: ich kann das öfters erwähnte 'persönlich' nicht (mehr) finden, die einzig möglichkeit zu der mitgliedschaftsseite zu kommen ist über den banner..?
wäre cool, wenn ihr das ein bisschen benutzerfreunlicher machen könntet, dann gäb es sicher auch ein paar mitglieder mehr ;)

gruss und dank
hantscho
X

forenuntergruppen ua

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

16. Jul 2005, 23:04
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #178134
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hantscho

Danke für die guten Inputs.

Ich stimme dir absolut zu, dass ein WIKIPEDIA sicher eine gute Lösung wäre.

Wolfgan Reszel hat auf Illustrator.HilfDirSelbst ein solches System erarbeitet. Leider ist die Beteiligung dabei sehr ernüchternd.
Vorschläge sind gut, doch braucht es dahinter dann auch immer wieder Leute, die dies umsetzen. Wir können sicherlich die Plattform zur Verfügung stellen, doch dann benötigen wir Leute die dran bleiben und es umsetzen.

Das "Persönlich" wird nun für die Bezahlung unter "Spenden" und für Ermässigungen, Zugänge in den Foren Bereich "Member" beschrieben.

Hast du einen konkreten Vorschlag für eine bessere Lösung?

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#178040]

forenuntergruppen ua

hantscho
Beiträge gesamt: 333

18. Jul 2005, 09:58
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #178234
Bewertung:
(2778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo urs

konkret würd ich den content, der über den banner mit dem roten Punkt (den man aber nur von der startseite aus klicken kann) erreicht, als separaten navigationspunkt aufführen:
sowas wie "abo-service"..? ich meine diese seite:
http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/fachlektueren/publisher.php
Man sollte einfach alle möglichkeiten, um zahlendes mitglied von hds zu werden, über die navigation zugänglich machen und unterscheiden zwischen spenden, mitgliedschaften und abo-dienste.

was mir nicht ganz klar ist: verändert sich durch ein abo-bold, abo-ligth etc. mein mitgliedsstatus? wenn ich auf "member" ganz oben rechts klicke, dann kann ich in das forum "member" rein wenn ich eingeloged bin. was für eine mitgliedschaft brauch es denn, um "premium-member" zu sein? dann hat es hier noch user, die ein "m" in ihrem nickname führen, was für einen status haben die bzw. was für ein abo?

ich hoffe du kannst mit diesem imput was anfangen.
das illustrator wiki ist ne supersache, leider bin ich absolut kein crack..
gruss hantscho


als Antwort auf: [#178134]

forenuntergruppen ua

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jul 2005, 10:15
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #178639
Bewertung:
(2711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hantscho,

Die Leute mit dem "M" sind die Moderatoren der einzelnen Foren. Moderatoren sind so seltsame Wesen die ihre kostbare Freizeit (manche auch Arbteiszeit ;-)) damit verbringen hier für Recht und Ordnung zu sorgen und sehr aktiv an der Beantwortung der Fragen beteiligt sind.

Zum Illustator-Wiki. Es ist nicht wichtig, ob du ein Crack bist, wenn du irgendwas weist, was da nicht drin steht, kannst du es einfach hinzufügen und selbst wenn's lächerlich ist, es weiß ja keiner dass du es warst. ;-) Oder meinst du mit Crack, dass du mit Wikis keine Erfahrung hast, ist eigentlich recht einfach. Über konstruktives Feedback zum Wiki würde ich mich sehr freuen, da gab's bis jetzt noch nicht viel.


als Antwort auf: [#178234]

forenuntergruppen ua

hantscho
Beiträge gesamt: 333

20. Jul 2005, 11:04
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #178655
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi wolfgang,

klar, die M's sind moderatoren ;) - an der stelle eine riesen Welle für alle moderatoren hier, die echt einen superjob machen -
ich meine eigentlich die mit dem kleinen m und die mit dem p: http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?do=faq;;#rechte

mir ist einfach nicht klar, wie ich vorgehen muss um ein normales "m" zu werden: wo muss man sich anmelden, den beitrag einzahlen..? unter spenden..?
vielleicht bin ich ja der einzige, der den button nicht findet, jedenfalls werde ich gern member wenn du mir sagst wie;)

grüsse hantscho


als Antwort auf: [#178639]

forenuntergruppen ua

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Jul 2005, 11:06
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #178656
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hantscho,

folge einfach dem Link in meiner Signatur.

Dafür sind die gedacht, zeigt aber leider mal wieder, das sie nicht groß Beachtung finden ;-)


als Antwort auf: [#178655]

forenuntergruppen ua

hantscho
Beiträge gesamt: 333

20. Jul 2005, 11:23
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #178660
Bewertung:
(2695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah.. also spenden macht members. jetzt ist der groschen auch bei hantscho gefallen:)
ich hab deinen link auch schon mal angklickt, nur
hab ich nicht bis ganz unten gelesen..

und was ist der deal mit den "Abos": bold, light , edu?
bekommt man dann auch gleich ein member mit dazu?

vielen dank für die aufklärung
hantscho


als Antwort auf: [#178656]

forenuntergruppen ua

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

20. Jul 2005, 13:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #178690
Bewertung:
(2689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: und was ist der deal mit den "Abos": bold, light , edu?
bekommt man dann auch gleich ein member mit dazu?


Hast du mal einen Link? Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Kombinationen von HDS Mitgleidschaften und Publisher Abos, oder Aktivitäten anderer Kooperationspartner.

Haeme, Urs?


als Antwort auf: [#178660]

forenuntergruppen ua

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Jul 2005, 17:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #178753
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hantscho
Sorry - dass ich nicht früher reagiert. Aber ich bin noch beim Vor-Urlaubsstress und muss jede Minute doppelt bündeln.
Du sprichst hinsichtlich der Abos wohl von dierser Seite:
http://www.hilfdirselbst.ch/...tueren/publisher.php
Das ist ein Angebot von Publisher. Für jeden Neuabonnent, der über diese Seite kommt, profitiert HDS mit einer Provision. Das ist schon alles.
Sponsor, Member, PremiumMember und ID-User sind ja auf der Seite für "Spender" erklärt.
Ich werde nach dem Urlaub schauen, dass wir das Ganze etwas transparenter machen können.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#178660]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 20. Jul 2005, 17:05 geändert)
X