[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript formatierung in einer txt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

formatierung in einer txt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jul 2003, 11:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

muß mich mal wieder melden. Kann mir jemand einen hinheis geben wie ich folgendes format in einer *.txt erreiche und flash es auch so anzeigt.

text noch ein text auch ein text

zeile 2 text in zeile2 2.text in zeile2

zeile 3 text in zeile3 2.text in zeile3



so etwas z.B. nur halt noch etwas länger. leider versteht er keine tabellen <tag>

kann mir jemand nen hinweis geben?

danke





X

formatierung in einer txt

hmaus
Beiträge gesamt: 692

4. Jul 2003, 13:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #42543
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein, Tabellen versteht Flash in Textfeldern leider nicht. Also bleiben 2 Wege:

a. Du baust eine Tabelle aus Movieclip-Elementen üner ActionScript
b. Du nutzt die begrenzten HTML-Formatierungen in dynamischen Textfeldern. Dort stehen dir einige HTML-Tags zur verfügung (nein, keine Tabellen), jedoch <pre> für vorformatierte Bereiche, was helfen kann wenn Du die Schriftart in diesem Feld auf eine monospaced setzt oder das <tab> Tag, dass es nur in Flash gibt.

Vermutlich würde ich jedoch den ersten Weg gehen,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#42511]

formatierung in einer txt

PatrickKByte
Beiträge gesamt: 42

26. Jul 2003, 10:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #45071
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Machst du das statisch (d.h. nicht veränderbar), oder willst du das später über ne Datenbank steuern?

Wenn's "dumm" sein soll, leg doch einfach mehrere mehrzeilige Textfelder nebeneinander. Von der Formatierung her bist du dann fein raus.

Wenn du Textdateien da reinladen willst, brauchst du lediglich eine Datei mit 3 Variablen, je eine pro SPALTE. Von Zeile zu Zeile kommst du dann mit <br>, vergiss bloß nicht, das Textfeld "html-formatiert" anzulegen (Haken rein.)


#patrick#


als Antwort auf: [#42511]