[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript formular mit javascript gegen spam schützen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

formular mit javascript gegen spam schützen

mmuell
Beiträge gesamt: 24

22. Jan 2009, 23:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

jetzt baslte ich schon eine geraume weile an einem problem herum.
ich hab eine website erstellt, die ein formular enthält. nun bekommt der kunde seit einiger zeit einen haufen spam über das formular rein.

nach eingehender recherche zum thema habe ich einen trick gefunden, der super kling, ich ihn aber nicht hinbekomme. es geht um ein feld das nur robot ausfüllen, da alle anderen benutzer das feld gar nicht sehen.

im formular wird ein weiteres input feld mit namen homepage eingebaut. mittels css wird das feld versteckt (aus dem screen geschoben). nun sollte noch eine php anweisung hinzugefügt werden: if ($_GET["email"] != "") exit;
das funktioniert aber bei mir nicht, da ich keine php kenntnisse habe und gar nicht weiß wo so ein code hingehört.

meine frage nun: kann ich anschließend an das vorhandene javascript, welches das formular prüft, nicht auch einen javascript code einbauen, der dass gesamte formular zurücksetzt und nicht sendet wenn das feld ausgefüllt ist?

danke für anregungen und hilfen. gruß michael
X

formular mit javascript gegen spam schützen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

23. Jan 2009, 08:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #382259
Bewertung:
(2077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also grundsätzlich kannst du Formularspam mit JS nicht verhindern. Die Auswertung eines Formulars geschieht immer Serverseitig.

Lies dir mal das durch: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P215882.html#215882

Allerdings benötigst du schon Kenntnisse in der Sprache deiner Wahl oder du vertraust es einem Programmierer deines Vertrauens an.

Meine Formulare versende ich per Ajax und bisher hatte ich noch keinen Spam.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#382241]

formular mit javascript gegen spam schützen

Annubis
Beiträge gesamt: 419

23. Jan 2009, 10:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #382277
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich selbst erledige den ganzen spamschutz so, dass ich eine kleine frage, vorm sendebutton hinplatziere. entweder eine kleine rechenaufgabe "3+9" oder "2 männer 1 frauen name - und du fragst nach dem frauen name".

das ist auch ganz einfach zu machen mit 2-3 zeilen code und schon hat man es relativ sicher. also bei mir funktionieret das udn ich hatte danach nie wieder spam.

natürlich musu aufpassen das du kein "php code injection" hast, so dass zb deine mail() richtig gesichert ist. sonst nützt alles nix.


als Antwort auf: [#382259]

formular mit javascript gegen spam schützen

mmuell
Beiträge gesamt: 24

23. Jan 2009, 10:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #382288
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich danke euch für die antworten. da muss ich mich mal nach einer qualifizierten person umsehen.

lg michael


als Antwort auf: [#382277]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/