[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript formulardaten via mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

formulardaten via mail

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2004, 17:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey leute...

bin ein totaler JS-trottel... wollte trotzdem von meiner website drei textfelder per mail und ohne bestätigung an mich senden lassen (wenn sie ausgefüllt; sind verteht sich von selbst)... wäre nett wenn ich eine antwort erhalten würde...eine möglichst einfache fassung der sache. wäre ausserdem net, wenn ihr mir falls ihr mir schreibt, und falls die mods und admins das zulassen, eine schreibt...
X

formulardaten via mail

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Nov 2004, 17:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #120669
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

Javascript kann keine E-Mails verschicken, Du brauchst dazu eine serverseitige Programmiersprache wie z.B. Perl oder PHP.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#120663]

formulardaten via mail

idlefach
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2004, 15:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #121365
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probiers doch mal hiermit. Solltest aber schon ein wenig php kennen.
http://www.planetc.de/download/download.html
Gruss


als Antwort auf: [#120663]

formulardaten via mail

mstoll
Beiträge gesamt: 250

5. Nov 2004, 12:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #121636
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

auch ziemlich schick ist es, sich einen kostenlosen formmail-server "dienstbar" zu machen. einen solchen bietet z.b. http://www.nettz.de/ mit dem formular-chef und dem commerce-chef. nutzen wir sehr häufig. haben auf der website auch sehr gute erklärungen zur konfiguration.

hope it helps. michael.


als Antwort auf: [#120663]
X