[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver frames, tabelle oder ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

21. Sep 2006, 16:04
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(5858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.
ganz mormales problem: ich möchte verschiedene projekte auf meiner hp darstellen und zur übersichtlichkeit die navigation am unteren rand permanent eingeblendet haben.
was ich schon probiert habe:
1.jedes projekt auf eine eigene seite mit immer gleicher navigation
nachteil: bei einer aktualisierung müsste ich jede seite nachziehen, weil sich ja die navigation ändert.
2.eine seite mit der navigation und die einzelnen projekte werden durch einblenden von ebenen angezeigt
nachteil: datei wird viel zu groß
3.frames
beim wechsel zwischen den frames im mainframe blinkt es immer kurz weiß auf (hintergrundfarbe ansonsten schwarz)

gibts eine ganz andere viel einfachere lösung oder alternativ eine lössung für das blinken beim framewechsel?

vielen herzlichen dank mal im voraus
X

frames, tabelle oder ebenen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Sep 2006, 16:18
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #252378
Bewertung:
(5844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es nur das Blinken ist, was dich stört, dann pass doch einfach die Hintergründe an: also überall schwarz. Vielleicht hast du auch irgendwo einen hellen Rand definiert?
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#252370]

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

21. Sep 2006, 16:19
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #252381
Bewertung:
(5845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich wohl gemacht, funzt aber leider nüt...blinkt immer noch.


als Antwort auf: [#252378]

frames, tabelle oder ebenen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

21. Sep 2006, 16:21
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #252382
Bewertung:
(5842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zu Punkt 1 kann ich Dir nur wärmsten die Vorlagen-Funktion empfehlen, abreite nur damit und es ist DIE geniale Arbeitserleichterung!

Lies Dich mal ein in das Thema Vorlagen / bearbeitbare Bereiche. Dann fällt das Aktualisieren der einzelnen Seiten sehr kurz aus!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#252378]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

21. Sep 2006, 16:24
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #252384
Bewertung:
(5842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carolin,

schmeiß die Frames weg. Suchmaschinen hassen Frames.

Die Navigation kannst du als DW-Bibliotheksobjekt definieren. Bei einer Änderung ändert dir DW automatisch in allen Seiten das Bibliotheksobjekt. Dann musst du nur alle Files neu hochladen und fertig.
Alternativ könntest du die Navi auch per Server-Side-Include einbinden.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#252381]

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

21. Sep 2006, 17:05
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #252405
Bewertung:
(5819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo loethelm, das klingt ja schon sehr gut, aber bedeutet das dann auch, dass ich zwischen den einzelnen projektseiten eine kurze verzögerung habe, oder? mein ziel wäre es, dass die nav-leiste konstant bleibt und nur die projekte wechseln (wie beim system mit den ebenen).

griassli carolin


als Antwort auf: [#252384]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

22. Sep 2006, 10:03
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #252501
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf: aber bedeutet das dann auch, dass ich zwischen den einzelnen projektseiten eine kurze verzögerung habe, oder?


es kommt auf die "schwere" deiner Seite an und auf die Verbindung des Nutzers, ob er das überhaupt wahrnimmt.

Antwort auf: mein ziel wäre es, dass die nav-leiste konstant bleibt und nur die projekte wechseln (wie beim system mit den ebenen).


dir ist aber schon klar, dass du so wie du gerade arbeitest, du dir eine Menge Nachteile einbrockst?

Frames: sehr schlecht für Suchmaschinen

Ebenen, die ein- und ausgeblendet werden: Funktionieren nur mit JavaScript, das man abschalten kann.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#252405]

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

22. Sep 2006, 10:09
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #252507
Bewertung:
(5805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi loethelm, danke erstmal für deine hilfe.
ich bin ja auch überhaupt nicht scharf auf ebenen und frames, aber wie ich oben schonmal geschrieben habe, bekomme ich dieses weiße blinken zwischen den seiten nicht weg (habe hintergrund und rahmen alle angepasst)
ansonsten sind meine seiten brav klein (max 38KB) aber beim testbrowsen ist der wechsel schon deutlich sichtbar...
:-)
ich schick mal im anhang eine beispielseite, wie ich es gerne hätte, vielleicht kannst mir nen tipp geben wie es derjenige angestellt hat, aus dem quelltxt werd ich leider nicht schlau.

http://www.ahp-arch.ch/


als Antwort auf: [#252501]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

22. Sep 2006, 10:14
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #252511
Bewertung:
(5804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carolin,

das sieht mir nach Javascript aus. Eine Mischung aus SwapLayer (Ebenenaustausch) und SwapImage (Bildwechsel).

Hast du deine Seite schon online? Dann hätte ich auch mal ne Vorstellung, was du da eigentlich gerade so bastelst.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#252507]

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

22. Sep 2006, 10:27
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #252520
Bewertung:
(5800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr testmäßig.
das wäre mal die version mit den ebenen (viel zu groß und so...) :-)
http://www.karl-und-probst.de/020-projekte.html


als Antwort auf: [#252511]

frames, tabelle oder ebenen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

22. Sep 2006, 11:01
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #252542
Bewertung:
(5795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carolin,

du könntest das alles umgehen, indem du mit CSS, PHP und einer Template-Engine wie Smarty arbeitest.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#252520]

frames, tabelle oder ebenen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

22. Sep 2006, 13:10
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #252614
Bewertung:
(5790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carolin,

ich muss nochmal was über die Vorlagen schreiben, denn diese sind genial.
Du legst eine Vorlage mit Navi an, davon ziehst Du Dir deine Projektseiten etc.

Willst Du die Navi ändern, änderst Du sie in der Vorlage. Beim Speichern der Vorlage aktualisiert DW automatish die Seiten.

Alle Seiten nochmal hochladen, fertig.

CSS und so kannst Du auch in der Vorlage verwenden!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#252542]

frames, tabelle oder ebenen

carolin
Beiträge gesamt: 28

22. Sep 2006, 14:11
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #252642
Bewertung:
(5785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grüß dich heike, so mach ichs, danke dir. ich denke die wesentlich verkürzte ladezeit der einzelnen seiten ist wichtiger als ein verzögerungsfreier seitenwechsel, oder hast du da noch einen tipp?
(bin übrigens - offensichtlich :-) - erst seit montag mit DW beschäftigt, also wenn´s geht im anfängermodus...:-))


als Antwort auf: [#252614]

frames, tabelle oder ebenen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1240

27. Sep 2006, 20:25
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #253476
Bewertung:
(5740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ carolin ] grüß dich heike, so mach ichs, danke dir. ich denke die wesentlich verkürzte ladezeit der einzelnen seiten ist wichtiger als ein verzögerungsfreier seitenwechsel, oder hast du da noch einen tipp?
(bin übrigens - offensichtlich :-) - erst seit montag mit DW beschäftigt, also wenn´s geht im anfängermodus...:-))


Drück mal im DW F1 und gib als Suchbegriff Vorlagen ein, teste etwas damit rum. Und wenn Du dann ganz spezielle Fragen hast (die kommen garantiert) fragst Du noch mal nach. Ich denke, das ist der bessere weg, da ich jetzt nicht so ausführlich schreiben kann wie es in der Hilfe beschrieben ist...

Viel Glück.
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/


als Antwort auf: [#252642]

frames, tabelle oder ebenen

flashcast
Beiträge gesamt: 32

2. Nov 2006, 12:18
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #259751
Bewertung:
(5602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ich bin Alex, habe gerade eure Dialog gelesen.
Mit Vorlagen und Bibliothekobjekten arbeiten, macht natürlich Sinn und erleichtert die Arbeit. Da gibt es aber ein Problemm: bei mir funktioniert keine PoP-Up menu nicht mehr, sobald ich die Seite als Vorlage definiere, ober ein Bibliothek. Ist es normal oder nur bei mir nur so!


als Antwort auf: [#253476]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei
medienjobs