[GastForen Archiv Adobe Freehand freeh 10 datei für internet umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

freeh 10 datei für internet umwandeln

pcmaus
Beiträge gesamt: 1

20. Apr 2005, 09:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche datei typ wähle ich da am besten? habe es mit jpg, eps versucht aber das ergebnis ist sehr unscharf..
X

freeh 10 datei für internet umwandeln

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

20. Apr 2005, 14:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160980
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, mach die Dateien dort auf und schärfe dort entsprechend nach. Das eps taugt fürs Internet nicht, aber du kannst es auch nachträglich umwandeln.
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#160813]

freeh 10 datei für internet umwandeln

worshipper
Beiträge gesamt: 214

20. Apr 2005, 22:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #161122
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum nicht pdf.


als Antwort auf: [#160813]

freeh 10 datei für internet umwandeln

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Apr 2005, 09:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #161174
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ob man ein Pdf-Dokument so im Internet platzieren kann wie ein JPG, weiß ich nicht. Als download ist es mir bekannt.
Das würde aber an der qualität der Bilder/Grafiken nichts ändern.
Wenn man große Bilder von der Datenmenge her verkleinert, sollte man grundsätzlich die zu verwendende Größe auf Schärfe prüfen und wenn nötig (und möglich) nachschärfen. Einfach mal ausprobieren. ;-)
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#160813]
X