Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Freehand freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

nuree
Beiträge gesamt: 106

7. Nov 2008, 09:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wie kann ich eine feehand11 datei mit freehand10 öffnen.
ist es überhaupt möglich.
ich habe versucht die endung zu ändern hat aber nicht geklappt.

danke für jede hilfe!
X

freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

7. Nov 2008, 10:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #373626
Bewertung:
(4838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Urheber des fh11-Dokuments müsste es als fh10 exportieren, damit das klappt.
Wenn das nicht möglich ist und das Doc nicht zu umfangreich (z.B. durch eingebettete Bilder u.ä.), bin ich aber gerne behilflich.

Meiner Erfahrung nach sind Programme stets nur aufwärts-kompatibel, was einer gewissen Logik folgt - mit neuer Software mehr Umsatz zu generieren! ;-)


als Antwort auf: [#373622]

freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

generalping
Beiträge gesamt: 419

7. Nov 2008, 10:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #373628
Bewertung:
(4836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich mich erinnern kann, ist das so nicht möglich. Der Ersteller der Datei könnte die Datei als Freehand_10 Dokument abspeichern. Wenn du die Möglichkeit eines uploads hast, könnte ich versuchen die Datei umzuspeichern...


als Antwort auf: [#373622]

freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

nuree
Beiträge gesamt: 106

7. Nov 2008, 10:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #373630
Bewertung:
(4832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die datei enthält keine bilder es sind nur vektorgrafiken.
ich möchte die datei nicht hier hochladen.
gruss


als Antwort auf: [#373628]

freehand 11 datei mit freehand 10 öffnen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

7. Nov 2008, 15:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #373710
Bewertung:
(4786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klimbim ] Meiner Erfahrung nach sind Programme stets nur aufwärts-kompatibel, was einer gewissen Logik folgt - mit neuer Software mehr Umsatz zu generieren! ;-)


im Fall von FreeHand 10 auf 11 kamen aber komplexe Eigenschaften-Hierarchien hinzu. Dass dann 11 mit 10 nicht mehr kompatibel ist, sollte sich von selbst verstehen ;-)


als Antwort auf: [#373626]
X