[GastForen Archiv Adobe Freehand freehand...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

freehand...

lost_in_space
Beiträge gesamt: 5

7. Jul 2003, 15:50
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(7570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo..
i hab ein wahrscheinlich total lächerliches problem. aber ich muss schnellstmöglich eine grafik die am photoshop erstellt ist mit dem freehand in eine eps datei konvertieren und ich bin total überfordert weil ich mich nur im photoshopp auskenn und des im freehand alles ganz anders ist.. und mir pressierts brutal weil i morgen abgabe hab... hilfe..
X

freehand...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 16:25
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #42807
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sollte keinen unterschied machen ob du ein EPS mit Photoshop oder FreeHand erstellst.


Aber... bitte sehr:

1.
In FreeHand ein neues Dokument anlegen.

2.
Die Dokumentgröße festlegen (Fenster->Symbolleisten->Hauptmenü - hier die Seitenparameter einstellen - Standart ist DinA4)

3.
Ablage->Importieren (nun das Bild auswählen)

4.
Das Bild genau auf die Seite positionieren.

5.
Speichern unter "Editierbares EPS" anwählen.


Michael


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

lost_in_space
Beiträge gesamt: 5

7. Jul 2003, 16:36
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #42810
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, aber soweit war ich auch schon..
aber so haut des net hin.
ich brauch die datei um sie zu unserer druckerei geben... wenn ich des so mach wie beschrieben schaut meine grafik ja immer noch schwarz/weiß aus. und i brauch als endergebnis eine grafik wo man nur noch die schwarzen linien als umrandung sieht.. i bin echt a bissi am verzweifeln weil i glaub dass des alles wahrscheinlich total einfach ist... und i komm net drauf...


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 17:16
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #42821
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jo mei, i gloab dua woillst a Pickselgroafik fei uomwanderl in a Vecktorgroafik.
Des goiht fei net so oanfach mit e poaar Klicks. Des muscht fei nochzoichne, verstehst?
Bazi


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Jul 2003, 18:49
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #42842
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hä? Es gibt doch die zwei Möglichkeiten:
Speichern unter...
Exportieren...

Sollte einfach gehen!
Oli


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

lost_in_space
Beiträge gesamt: 5

7. Jul 2003, 19:21
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #42848
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
des mit dem einfachen abspeichern als eps funktioniert eben net.. i muss so was ähnliches wie den zauberstab beim photoshop finden weil i dann des ganze auswählen könnte und dann als vektor umrechnen könnte, glaub i. aber i weiss eben nix sicher.. und i find keinen zauberstab...


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jul 2003, 20:58
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #42852
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
O.K., nochmal auf Deutsch: lost_in_space will eine Pixelgrafik vektorisieren und sucht nach einem entsprechendem Werkzeug in Freehand...


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

grabpa
Beiträge gesamt: 69

7. Jul 2003, 21:01
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #42853
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oje...
du brauchst wohl wirklich eine Vektor-Grafik. Ich glaube, ums Nachzeichnen kommst du nicht rum... was ist es denn für eine Grafik? So was kompliziertes mit Verläufen? Oder einfach eine Strichzeichnung?

Ich kenn mich im Freehand auch nicht aus, nur im Illustrator. Aber ich denk' das ist da ähnlich. Am besten importierst du die Datei, sperrst die Ebene, eröffnest darüber eine neue und beginnst mit der Feder das Ganze nachzuzeichnen. Wenn du aber gar keine Ahnung vom Freehand hast, wird's schwierig.

Bin noch etwa eine Stunde erreichbar. Kannst mir das Bild mailen, vielleicht kann ich dir dann helfen...

Grüsse, patrizia


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

7. Jul 2003, 23:51
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #42867
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder mit Corel Trace, das beste
Teil im Corel-Paket.....
Stehe da auch gerne zur Verfügung...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

8. Jul 2003, 07:17
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #42879
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls es noch nicht zu spät ist:

Es gibt in Freehand ein Nachzeichnungs-Werkzeug. Ein Doppelklick auf sein Symbol öffnet ein Fenster mit Einstellungsmöglichkeiten. Mit der gedrückten Maustaste das in Freehand plazierte Objekt umrahmen. Nachbearbeitung der so entstandenen Pfade empfiehlt sich aber immer! Punkte mit Anfassern zur Bearbeitung des Pfades ähnlich wie in PS.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

8. Jul 2003, 07:23
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #42880
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
P.S.: Es ist immer gut, bei solchen Fragen den Leuten einen Blick auf das Bild zu ermöglichen. Hätte ich sehen können, was konkrtet gefordert ist, hättest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben können ;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

lost_in_space
Beiträge gesamt: 5

8. Jul 2003, 08:32
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #42885
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, danke für die vielen tipps.. i probiers jetzt nochmal... i hoff des klappt.. heute um 12 ist dead line... schönen tag noch...


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2003, 11:13
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #42917
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JIPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!

i hobs... mit zauberstab, rand der auswahl konvertieren... dann de grobansicht.. weil man dann sieht ob da cutter gerade linien schneiden kann und dann als eps abspeichern.. und des klappt.. mei bin i froh...
danke numoi....


als Antwort auf: [#42797]

freehand...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Jul 2003, 11:22
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #42919
Bewertung:
(7565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dat war ja man knapp!

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#42797]
X