News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop freehand datei in photoshop?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

freehand datei in photoshop?

landymax
Beiträge gesamt: 52

7. Jan 2004, 08:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
kann man über die zwischenablage eine freehand-form (freehand mx) in ein neues photoshop7-dokument einfügen? ist das eine gute methode oder stimmen dann zB die farben nicht mehr? danke für eine antwort, max
X

freehand datei in photoshop?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

7. Jan 2004, 09:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #64472
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max,

ja das funktioniert. Als ganzes kannst Du mehrere gruppierte Objekte in Photoshop als Pixelebene einsetzen.
Die Farben solltest Du danach messen, denn die Farbverwaltungen utnerscheiden sich nun einmal in den Programmen. Die geglättete Flash-Vorschau kommt übrigens merkwürdigerweise einem aus Freehand exportierten und in Photoshop gerenderten EPS sehr nahe.

Als Formebene funktioniert meines Wissens aber nur das Kopieren eines Pfadobjektes (keine Gruppen). Die Farbe richtet sich dann nach der aktuellen Vordergrundfarbe in Photoshop.

Workaround:
Erst die Gruppe als Pixelebene nach Photoshop kopieren und danach die einzelnen Objekte als Formebene einsetzen. nicht schön, aber es funktioniert.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#64466]