[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) fsck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fsck

markusS
Beiträge gesamt: 411

30. Sep 2004, 19:09
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

kleine Frage:

Wie lautet in der Regel der Laufwerkname bei OSX 10.3.5 den ich bei fsck angeben muss, oder wo kann ich die Namen der Laufwerke nachsehen?


Gruss
markusS




*Different ways - same fog* sukram

(Dieser Beitrag wurde von markusS am 1. Okt 2004, 09:51 geändert)
X

fsck

maro
Beiträge gesamt: 1312

1. Okt 2004, 11:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112483
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo markusS

Dieser Befehl läuft doch nur im Single User Mode?!?! Da ist ja noch kein System geladen und nur die allernötigsten Treiber. Ich meinte, dass der Befehl dann auf das Startvolume zugreift. Dann muss ich auch kein Laufwerk angeben, da ich mich ja auf diesem befinden.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#112375]

fsck

robinson
Beiträge gesamt: 786

1. Okt 2004, 11:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112496
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ maro

Das ist so ja nicht ganz korrekt: das Festplatten-Diensprogramm verwendet zum Überprüfen der Harddisk ja auch nichts anderes als «fsck» und man kann das sehr wohl auch im Terminal ausführen lassen und die gewünschte Festplatte definieren (siehe unten)

@ markusS

Der einfachste Weg herauszufinden, wie die «UNIX-Definiton» der gewünschten Partition (Festplatte) ist, bietet das Festplatten-Dienstprogramm. Einfach die jeweilige Partition auswählen und auf «info» klicken: schon erscheint unter «Medien-Identifikation» der gewünschte Parameter, z. B. disk0s9


als Antwort auf: [#112375]

fsck

maro
Beiträge gesamt: 1312

1. Okt 2004, 13:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112532
Bewertung:
(1349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo robinson

Herzlichen Dank für die Berichtigung. War bisher der Meinung, dass ich den fsck nur über den Single User Mode starten kann. Merke immer wieder und immer mehr, wie eng alles in OS X verknüpft ist.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#112375]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/