[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign fußnotenoptionen synchronisieren per script möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

fußnotenoptionen synchronisieren per script möglich?

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

21. Okt 2006, 19:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich mal wieder so sehe, was alles per script möglich ist (vgl. neu organisierte scriptsammlung und das letzte posting zum neuzuweisen von objektstilen), da hätte ich dann auch mal eine bitte an die script-experten.

ich sehe keine möglichkeit, in indesign cs2 die fußnotenoptionen zu sychronisieren, und das ist bei umfangreichen buchdokumenten (mit bis zu 20 einzeldokumenten) doch recht mühselig, die optionen jeweils einzeln in den dokumenten zu verändern.

gibt's hier eine möglichkeit per java-script (ich arbeite mit windows xp)?

markus schmitz
X

fußnotenoptionen synchronisieren per script möglich?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12775

22. Okt 2006, 09:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257895
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,

das folgende Skript behandelt alle Dokumente von allen geöfneten Büchern.
Buch für Buch "merkt" sich das Skript zunächst die Dokumentfußnotenoptionen des ersten Dokuments des Buchs und weist diese Einstellungen den anderen Dokumenten des Buchs zu.
Das jeweils erste Dokument eines Buchs dient also als Referenz für die Dokumentfußnotenoptionen der anderen Dokumente.

Code
// FootnoteOptionsSynchronization.jsx 

if (app.books.length > 0) {
for (oneBook = 0; oneBook < app.books.length; oneBook++) {
if (app.books[oneBook].bookContents.length > 1)
bookProc(app.books[oneBook]);
}
alert("Fertig.")
}

function bookProc(aBook) {
var theDocs=aBook.bookContents;
var firstDoc = app.open(File(theDocs[0].fullName), false);
var theProperties = firstDoc.footnoteOptions.properties;
firstDoc.close(SaveOptions.ask);
for (oneDoc = 1; oneDoc < aBook.bookContents.length; oneDoc++) {
myDoc = app.open(File(theDocs[oneDoc].fullName), false);
myDoc.footnoteOptions.properties = theProperties;
myDoc.close(SaveOptions.yes);
}
}



als Antwort auf: [#257868]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 22. Okt 2006, 16:34 geändert)

fußnotenoptionen synchronisieren per script möglich?

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

23. Okt 2006, 10:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257971
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
funktioniert tadellos. ganz lieben dank.

markus schmitz


als Antwort auf: [#257895]