Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

quicksilver
Beiträge gesamt: 3

13. Dez 2010, 03:14
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(6648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich bin selbständige grafikerin und würde mir gerne einen neuen imac 27" zulegen. leider kann mir keiner sagen ob die alte CS3 software (indesign etc) darauf PROBLEMLOS läuft. alle meine kunden arbeiten noch mit cs3 und teilweise noch mit uralten ps-schriften.

ich kann es mir echt nicht leisten das da was schiefläuft.

danke
gruß gaby
X

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12779

13. Dez 2010, 07:26
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #459529
Bewertung:
(6635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gaby,

der Betrieb von CS3 (InDesign, Photoshop, Illustrator) funktioniert bei mir unter 10.6.5 tadellos.

Zur Installation von CS3 kann ich nichts sagen, da ich die Erstinstallation auf einer früheren Version von OS X vorgenommen habe.


als Antwort auf: [#459528]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

13. Dez 2010, 07:32
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #459530
Bewertung:
(6630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen.


als Antwort auf: [#459528]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

PetraBro
Beiträge gesamt: 30

13. Dez 2010, 10:07
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #459532
Bewertung:
(6585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gaby,

ich arbeite mit MacOS 10.6.5 und habe ohne Probleme die Creative Suite 3 installieren können!

Also, sollte es bei Dir auch funktionieren!

Viele Grüße
Petra


als Antwort auf: [#459528]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

13. Dez 2010, 10:54
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #459534
Bewertung:
(6567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich wage erinnern, dass es zwar mit der Installation und dem Arbeiten von CS3 unter 10.6. keine Probleme gibt, aber bei der PDF-Erstellung kam es zu unerwünschten Problemen.
Ich glaube auch, dass es hier im HDS aufgeschrieben wurde.


als Antwort auf: [#459532]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Dez 2010, 18:42
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #459575
Bewertung:
(6484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] Ich kann mich wage erinnern, dass es zwar mit der Installation und dem Arbeiten von CS3 unter 10.6. keine Probleme gibt, aber bei der PDF-Erstellung kam es zu unerwünschten Problemen.
Ich glaube auch, dass es hier im HDS aufgeschrieben wurde.

Bei mir laufen CS3/CS4/CS5 unter SL und ich muss aus Kompatibiltätsgründen mit allen Versionen produzieren, wobei CS4 am seltensten gefragt ist. Probleme bei der PDF-Erstellung sind mir nicht untergekommen.

Irgendwo war zu lesen, dass die Versionen in aufsteigender Reihenfolge installiert werden müssen: 1. CS3, 2. CS4, 3. CS5. Und nicht etwa zuerst CS5 und nachträglich CS3. Im Zweifel würde ich das sowieso nicht anders machen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#459534]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Dez 2010, 19:13
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #459670
Bewertung:
(6430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wir haben für unsere neuen MacPros mit 10.6.5 zuerst ein Master erstellt, darauf CS2, CS3 und dann CS5 installiert (CS4 haben wir übersprungen), dazu den neuen Fontexplorer. Danach haben wir eine Maschine nach der anderen geklont und die Serials angepasst. CS2 macht Probleme (trotz identischer Installation, aber recht unterschiedliche - zur Hauptsache geht das Drucken nicht.
CS3 läuft tipptopp, wir haben aber in Fontexplorer die Funktion "Fontanfragen abfangen" deaktiviert, da sonst Indesign beim direkten öffnen von Illu-File und wieder speichern immer abschmiert. Auch eine Kiste, die wir migriert haben, läuft alles bestens.


als Antwort auf: [#459575]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

14. Dez 2010, 21:12
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #459677
Bewertung:
(6417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boskop ] … da sonst Indesign beim direkten öffnen von Illu-File und wieder speichern immer abschmiert. …

Hallo Urs, was soll das heißen? Wenn damit Illustrator-Dateien gemeint sein sollten: Kann ich nicht mit InDesign öffnen.

M.


als Antwort auf: [#459670]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Dez 2010, 22:28
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #459778
Bewertung:
(6348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael
das heisst, dass ich eine platzierte AI-Datei mit Rechtsklick direkt aus IndesignCS3 heraus in IlluCS3 öffne, dort bearbeite, sichere, schliesse und zurück nach Indesign CS3 wechsle, wo normalerweise die Darstellung gleich aktualisiert wird.
Wenn aber die Funktion "Fontanfragen abfangen" für CS3 in Fontexplorer X Pro aktiviert ist, neigt Indesign dazu, bei jeder zweiten oder dritten Grafik abzuschmieren. Sobald keine Fontanfragen von Fontexplorer bearbeitet werden, tritt das Problem nicht auf.

Sorry für die erste, unpräzise Ausführung.


als Antwort auf: [#459677]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

16. Dez 2010, 09:03
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #459784
Bewertung:
(6313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so. Hätte ich mir eigentlich denken können. Deswegen sorry auch von mir.

Bei mir ist im Fontexplorer Pro 2.5.2 das Häkchen bei "Font-Anfragen erkennen und abfangen" gesetzt. Bei den drei Unterpunkten ist nichts angewählt. Plug-Ins sind nicht installiert.

Gerade habe ich hier einen Job, bei dem ich ständig aus CS3 Illustrator-Dateien öffnen und bearbeiten muss. Dabei schmiert nichts ab.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#459778]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

30. Jan 2013, 19:21
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #507599
Bewertung:
(4266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich greife diese Dino-Frage mal auf. Ich habe gerade die 10.6-Disk bestellt und will sie mir zumindest bereitlegen – oder auch sofort installieren. (Flash und Java lassen sich schon lange nicht mehr updaten. Safari ist defekt seit ein paar Tagen. Sonst habe ich keine Sehnsüchte.)

Meine Hauptfrage ist auch, ob CS 3 in der bestehenden Installation dann noch laufen wird? Gibt es Tipps dazu, was ich noch beachten muss? Alle anderen schrieben hier, dass sie erst das OS 10.6 und dann CS 3 installiert hatten. Idealerweise möchte ich die CS gar nicht anfassen (ist aber auch legal erworben 2007 und reicht für meine Zwecke)

Das ganze soll auf einem iMac 24 (2007) passieren. Speicher hat er satt, sodass ich OS-mäßig dann auch noch höher könnte. Aber ich will nichts riskieren, was mich irgendwie in der Produktivität runterreißen könnte.

Danke und viele Grüße vom anderen Michael


als Antwort auf: [#459784]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

30. Jan 2013, 21:38
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #507607
Bewertung:
(4231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS3 geht grundsätzlich auf dem Mac und unter 10.6.
Ob es aus der bestehenden Installation heraus wie gewünscht läuft, ist schwer vorherzusagen, aber grundsätzlich per Migrationsassistent machbar. Aber wenn nicht, sollte es sich ja neu installieren lassen.


als Antwort auf: [#507599]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

31. Jan 2013, 12:51
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #507643
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] CS3 geht grundsätzlich auf dem Mac und unter 10.6.
Ob es aus der bestehenden Installation heraus wie gewünscht läuft, ist schwer vorherzusagen, aber grundsätzlich per Migrationsassistent machbar.



Bei mir hat's auf meinem MacPro prima funktioniert. Der lief jahrelang mit 10.5, und ich habe (entgegen der durchaus wohlvertrauten Philosophie der sauberen Neuinstallation) einfach ein 10.6er-Upgrade drübergebügelt.

Was sich natürlich ändert, ist die Funktionalität des Adobe-PDF-Druckers, der nicht mehr einfach über die Druckerauswahl zu erreichen ist, sondern unten im PDF-Flyout-Menü des Druckdialoges zu finden ist. Ansonsten habe ich bisher mit Illustrator, InDesign und Photoshop keine Einschränkungen festgestellt.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#507607]

funktioniert CS3 auf iMac mit OSX 10.6?

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

31. Jan 2013, 15:59
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #507654
Bewertung:
(4137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas und Bernd,
danke für den Zuspruch. Wahrscheinlich sollte ich das nicht viel länger rauszögern. Für Notfälle habe ich dann noch ein älteres MacBook mit 10.5.

Viele Grüße vom anderen Michael


als Antwort auf: [#507643]
X