[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

u_nix
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2004, 11:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe da ein seltsames problem im geschäft. wir haben nun auf verschiedenen rechnern os-x und sind ganz zufrieden. nur auf einem rechner werden einzelne schriftschnitte der futura im asci-code angezeigt. schriften ersetzen hat nichts gebracht. bin mir auch sicher dass in keinem weiteren ordner eine futura vorhanden ist. es geht mir einfach nicht in den kopf das ein und die selbe schrift nur auf einem rechner nicht will.

hab schon gehört, wir sollen uns achten nur schriften mit erstellerdatum ab 1995 zu verwenden....

weis da vielleicht jemand einen tipp?

danke baba
X

futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

18. Apr 2004, 15:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #80421
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao Baba,
hast Du eine zusätzliche professionelle Futura auf diesem Rechner laufen, die Du mit Suitcase oder einem anderen Schriftenmanagement organisierst? Dann gibts einen Konflikt mit der systemeigenen Futura des Mac. Ausweg: die Mac-Futura aus der entsprechenden Library entfernen und nur die PS-Schrift verwenden.


als Antwort auf: [#80405]

futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

u_nix
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2004, 21:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #80462
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
ist futura wirklich eine systemschrift? ich habe den ganzen rechner durchsucht und nirgens eine weitere futura gefunden. wir laden die schriften mit suitecase. aber auch über die systemeigene fontverwaltung werden die schnitte bold und condens falsch angezeigt... und wie gesagt. kopiere ich dieselbe schrift auf einen anderen mac wird alles korrekt angezeit..
danke für jeden tipp:-)


als Antwort auf: [#80405]

futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

u_nix
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2004, 21:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #80463
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry. hab ich vergessen
es ist eine professionelle ps-futura


als Antwort auf: [#80405]

futura zeigt einzelne schnitte im asci-code?

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

19. Apr 2004, 08:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #80502
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du findest die System-Futura namens "Futura.dfont" in einem der drei Font-Ordner: im Systemordner selbst, in der Library sowie in der Library des Benutzers.


als Antwort auf: [#80405]
X