[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) g5dual mit 10.3.8 friert ein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

g5dual mit 10.3.8 friert ein

boskop
Beiträge gesamt: 3463

14. Apr 2005, 21:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
einer unserer G5dual mit 10.3.8, zwei Screens, friert manchmal einfach ein, nur der Resetschalter bleibt. Geöffnet sind jeweils die unterschiedlichsten Apps wie mailwachter mail, entourage, safari, Photoshop, Illustrator. Ein Muster konnte ich noch nicht entdecken, Energiesparen steht auf 2.5Std. Auch schon hat sich der Bildschirm, bzw. auch der zweite einfach auf Dämmerlicht geschaltet, dann haben sie sich wechselweise ganz auf Schwarz geschaltet ...
Klingt abstrus - hat jemand ähnliches erlebt?
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
X

g5dual mit 10.3.8 friert ein

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

14. Apr 2005, 22:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #159803
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe mit Energiesparen auch schon Seltsames erlebt. Bei mir war's Festplatte wenn möglich in Ruhezustand versetzen. Habe das deaktiviert und nun funzt das. Aber traurig, dass die Obsthändler das seit dem 9er System nicht in den Griff bekommen.

vielleicht hilfts ja
Magnus


als Antwort auf: [#159794]

g5dual mit 10.3.8 friert ein

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Apr 2005, 15:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #159964
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Und eine Kernel Panic kannst du ausschliessen? Also keine Datei panic.log (Library > Logs).

Gruss Marco


als Antwort auf: [#159794]

g5dual mit 10.3.8 friert ein

boskop
Beiträge gesamt: 3463

15. Apr 2005, 20:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #160031
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco
nein, nicht völlig ... den typischen Kernelpanic-Screen habe ich auf dieser Kiste noch nie gesehen ... könnte evtl. ein usb-zip daran Schuld sein?! Werde dem am Montag nachgehen.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159794]

g5dual mit 10.3.8 friert ein

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

16. Apr 2005, 12:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #160067
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Such einfach nach einer Datei «panic.log». Wenn du eine findest, war es eine Kernel Panic.

Inkompatible USB-Peripherie steht bei Kernel Panic immer zuerst auf der Verdachtsliste. Bei mir war es mal ein USB-Modem, gut möglich, dass es bei dir das Zip ist. Einfach alles ausstöpseln, was nicht original Apple ist, und dann schauen, obs funktioniert.

Viel Glück
Marco


als Antwort auf: [#159794]

g5dual mit 10.3.8 friert ein

Arthur
Beiträge gesamt: 87

18. Apr 2005, 18:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160439
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gleiches Probleme mit dem iMac 20", er friert einfach ein. Das geschieht bei verschiedenen Programmen. Peinlich bei Filemaker, hier verschwinden dann leider ganze Datensätze und ich muss mit der Sicherungskopie weiterarbeiten. Werde heute mal das mit der Festplatte testen und das Zip-Laufwerk abklemmen, vielleicht hilfts.

Arthur


als Antwort auf: [#159794]

g5dual mit 10.3.8 friert ein

boskop
Beiträge gesamt: 3463

18. Apr 2005, 18:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #160440
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
habe kein panic.log gefunden. Habe nun die Festplatte geprüft und danach die Rechte repariert - und das update auf 10.3.9 aufgespielt.
Jetzt warten wir mal ab ...
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159794]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/