[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ganz blöde Frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ganz blöde Frage

schweissser
Beiträge gesamt: 112

16. Aug 2004, 18:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi – bin kompletter ID Neuling und kapiere einfach den Unterschied zwischen Rechteckrahmen und Rechteck nicht – in beide scheint man Text einfliessen lassen zu können? Danke
X

ganz blöde Frage

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Aug 2004, 19:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #103369
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schweissser
ein gewöhnlicher Rahmen kann nachträglich noch in Text- oder Bildrahmen gewandelt werden. Früher waren farbige Flächen einfach Text- oder Bildboxen, welche man dann oft mit dem falschen Werkzeug bearbeiten wollte ...
/edit/Der Vorteil der Grafikrahmen ohne Inhalt bestünde für mich darin, diese während der Arbeit nicht versehentlich zu aktivieren. Eigentlich schade, dass diese Zuweisung des Inhalts auch schon per click mit dem Textwerkzeug erfolgen kann.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#103346]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 17. Aug 2004, 06:24 geändert)

ganz blöde Frage

gs
Beiträge gesamt: 581

17. Aug 2004, 18:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #103608
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
korrektur: es gibt quasi keinen unterschied.
das rahmenwerkzeug erzeugt pfade ohne kontur und ohne füllung, die als inhalt "grafik" zugewiesen haben (sieht man am kreuz)
das rechteckwerkzeug erzeugt pfade mit der vorgabekontur und -füllung, denen als inhalt "keine zuweisung" zugewiesen ist.
mit wenigen mausklicks kann das ergebnis des einen werkzeugs in exakt das gleiche des anderen werkzeugs umgewandelt werden (farbe ändern und inhalt zuweisen).