[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... geb.Monitore+eBay....Bericht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

geb.Monitore+eBay....Bericht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Nov 2004, 01:06
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kollegen,

mir ist mein guter 5 Jahre alter 21"er Panasonic(Neu=3.500 DM)..."abgeraucht"...
die Überprüfung ergab, diverse Teile, Farb-und Enstufe sollten für 350,- Euro repariert werden...:((

dazu baut mein sehr alter 20" Sony GDM sehr deutlich sichtbar ab...man hat öfters das Gefühl, dass ich in den Monitor gesaugt werde...ähnlich wie im Film "TRON"...wo der User sich auf der Platine wiederfand...:))

also es muss endlich mal was "neues"(gebrauchtes) her!!!
...nur bei diesen Preisen und der nach wie vor angespannten Lage kamen Neugeräte einfach nicht in Frage, also...

habe ich monatelang bei eBay geschaut, Preise und Geräte verglichen und habe nun "zugeschlagen"....

ich fand eine Firma(Usedcomp)...die offensichtlich gute, brauchbare und wie ich fand "ehrliche" Offerten machten....

es wurden ständig mehrere Monitore, gut gebraucht, Leasingrückläufer, mit perfekter Beschreibung bei e...y angeboten, teilweise zum bieten und Sofortkauf!

die Preise lagen ab 120,- Euro für Sofortkauf...die Bietpreise lagen + und - 20% mal drüber, mal drunter....also durchaus "ausgewogen" wie ich feststellen konnte( Beobachtungszeitraum ca 2 Monate)

...dort habe ich nun 2x 21" HP Monitor Flat/CRT mit Sony Trinitron und einen 22" Belina mit Flat Diamontron Röhre bestellt und heute geliefert bekommen.

den 22"Belinea habe ich gerade angeschlossen und unter Windows eingerichtet. Treiber/ INF-Daten und PDF Handbuch gab es noch beim Hersteller. Der Monitor macht einen (fast)neuwertigen Eindruck, hat keine Kratzer auf der Röhre und das Gehäuse hat eigentlich keine sichtbaren Gebrauchsspuren....man könnte fast sagen "wie neu"...und entsprach genau den Händlerbeschreibungen...!!!

dank gutem OSD kann man individuell Farben, Gamma und alles einstellen und sehr gut damit Bildbearbeitung machen....Kosten 180,--Euro +Versand in gutem Karton auf Palette vor die Tür!

Montag werde ich die beiden HPs anschließen und denke aber , die sind wohl genauso gut, Kosten 145,--Euro/Stück.

bei dieser Abnahme, war der Händler sogar für einen kleinen Rabatt zu haben....:))

ich bin zufrieden....wenn diese drei Kisten ca 2-5 Jahre halten...und ein wenig Kohlen verdienen....ist die TFT-Technik vielleicht in bezahlbare Regionen gekommen....dann sehen wir weiter:))

...ich denke, ich kann es mir erlauben, den Händlernamen zu nennen=>>> http://www.usedcomp.de

Mfg gpo

Anhang,
habe einen Tag später die beiden 21" HP/Flat-Sonys 1120 angeschlossen
und bin begeistert!!!....fast neuwertige Geräte, spitzenbild!!!...und sehr gute Farbeinstellungen(Preis 145,-E)
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 13. Nov 2004, 22:21 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/