[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

20. Aug 2007, 21:18
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(6519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und sorry, bin neu hier und habe ein großes Problem: Meine erfolgreich gebrannten Bilder-CD´s können nicht auf dem Rechner mit Windows 2000 eingelesen werden. Der erkennt dann noch nicht einmal das CD-Laufwerk. Kann mir bitte jemand helfen, da bei Microsoft wohl die Supportlichter aus sind ??!! Vielen, vielen Dank warte sehnlichst auf Antwort. Gruss Ellimaus

(Dieser Beitrag wurde von ellimaus am 20. Aug 2007, 21:19 geändert)
X

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3278

21. Aug 2007, 11:32
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #309062
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,

Kenne zwar Vista noch nicht, aber wie und mit welchem Programm hast
du die CD gebrannt? Die Bilder sind JPEG? Kannst du andere
Daten brennen die von Win2000 gelesen werden können? Ist aber keine
DVD und am Win2000-Rechner gibt's nur ein CD-Laufwerk oder so?

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#308997]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

21. Aug 2007, 16:19
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #309109
Bewertung:
(6463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Bilder haben das JPEG-Format. Vista besitzt ein eigenes Brennprogramm. Daran darf es aber doch nicht liegen??!! Ich habe gestern noch zusätzlich das NERO-Brennprogramm installiert, klappt aber genau so wenig ;-(((


als Antwort auf: [#309062]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

willy48
Beiträge gesamt: 319

21. Aug 2007, 20:58
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #309147
Bewertung:
(6440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,
es bleiben noch einige Fragen offen. Welche Wiedergabemöglichkeit hast Du auf dem w2k-Rechner? Hast Du nur Bilder auf auf dieser CD oder Fotoalben wie Fotostory 3 für Windows (was auf w2k nicht funktionieren würde. Hast Du die Möglichkeit, auf einem XP-Rechner die Bilder anzusehen?

Alles was Microsoft zur Bildverarbeitung bei Vista zu sagen hat findest Du hier:
http://www.microsoft.com/...emories/default.mspx

Viel Glück.
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#309109]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

22. Aug 2007, 16:46
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #309298
Bewertung:
(6419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy, auf den CD´s sind nur eigens geschossene Bilder. Die CD´s die ich vorher auf Windows 2000 mit dem NERO gebrannt habe konnten problemlos auch von ´98, 2000 und meinem DVD-Player geöffnet werden. Leider kenne ich keinen, der XP hat werde mich aber kundig machen.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Gruss Ellimaus


als Antwort auf: [#309147]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

28. Aug 2007, 17:40
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #310100
Bewertung:
(6319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ellimaus ] Hallo Willy, auf den CD´s sind nur eigens geschossene Bilder. Die CD´s die ich vorher auf Windows 2000 mit dem NERO gebrannt habe konnten problemlos auch von ´98, 2000 und meinem DVD-Player geöffnet werden. Leider kenne ich keinen, der XP hat werde mich aber kundig machen.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Gruss Ellimaus


Hallo Willi, auf einem XP Rechner ist die CD kein Problem. Kann es sein, daß Microsoft einfach nur noch die aktuellsten Versionen ansprechen will ??

Hoffe auf eine Antwort und vielen Dank mit Gruß


als Antwort auf: [#309298]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

willy48
Beiträge gesamt: 319

29. Aug 2007, 00:08
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #310147
Bewertung:
(6277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,
der Support von MS für Windows2000 wurde schon eingestellt. Trotzdem sollte die CD auf w2k laufen. Einen Benutzerfehler schliesse ich mittlerweilen aus.

Hast Du alle Vista-Updates eingespielt? Da gibt es einige:
http://www.microsoft.com/....aspx?displaylang=de

Wenn das nicht hilft, würde ich von einem Techniker den Vista-PC prüfen lassen.

ich werde weiter am Ball bleiben und mich melden, wenn es etwas Neues zum berichten gibt : )
Gruß, Willy!
************************************************************
Ein Programm macht was Du schreibst, nicht immer das, was Du wolltest.
(Capt. Edward A. Murphy)


als Antwort auf: [#310100]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4433

4. Sep 2007, 07:39
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #310869
Bewertung:
(6155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Meine erfolgreich gebrannten Bilder-CD´s können nicht auf dem Rechner mit Windows 2000 eingelesen werden. Der erkennt dann noch nicht einmal das CD-Laufwerk.

äh, was soll das genau bedeuten? Erkennt der Rechner nicht die CD oder nicht das CD-Laufwerk? Können andere CDs an dem Rechner abgespielt werden? Vielleicht mal in einem anderen Laufwerk an dem Rechner probieren, evtl. einen CD/DVD-Brenner.

Gruß


als Antwort auf: [#308997]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

4. Sep 2007, 17:47
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #311004
Bewertung:
(6125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Du hast Recht, die CD-Laufwerke von 2000 haben das Laufwerk nicht mehr anerkannt. Aber mein DVD-Player sagt auch, daß ich eine DVD einlegen soll, obwohl sie schon längst drin ist.Wahrscheinlich muß man immer wieder einen aktuellen DVD-Player kaufen und das kann ja wohl nicht sein ;-(((((
(Freue mich auf Deine Antwort und grüße ganz herzlichst...


als Antwort auf: [#310869]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4433

4. Sep 2007, 18:06
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #311008
Bewertung:
(6117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nö, das liegt daran, daß dein DVD-Player die CD nicht erkennt. Wenn er etwas älter ist, kann das gut sein.

Die neueren - vor allem die Nonames - können praktisch alles: DIVX, Bilder-CDs, Video- und Supervideo-CDs, usw.

Gruß


als Antwort auf: [#311004]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

6. Sep 2007, 15:52
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #311314
Bewertung:
(6061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich mir schon gedacht, ist aber eigentlich unverschämt!! Ich versuche es mal mit einem neuen DVD-Player.

Vielen Dank für Deien Antwort......


als Antwort auf: [#311008]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Sep 2007, 16:46
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #311322
Bewertung:
(6053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber achtung: oft sind die billigen player einiges besser als die schweine-
teuren markengeräte wenns ums abspielen "exotischer" sachen geht,
also alles was nicht eine normale VideoDVD ist. billich is guuut ;-)))))


als Antwort auf: [#311314]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

7. Sep 2007, 12:11
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #311400
Bewertung:
(6022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ellimaus

Vielleicht reicht ein Firmware- Update oder Upgrade aus, sofern eins zu finden ist.
http://www.hardwarejournal.de/firmware.htm
Gruss Bitfilme


als Antwort auf: [#308997]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Bedingter Text

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo

Bild öffnen - - .......weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen
medienjobs