[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

20. Aug 2007, 21:18
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(7062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und sorry, bin neu hier und habe ein großes Problem: Meine erfolgreich gebrannten Bilder-CD´s können nicht auf dem Rechner mit Windows 2000 eingelesen werden. Der erkennt dann noch nicht einmal das CD-Laufwerk. Kann mir bitte jemand helfen, da bei Microsoft wohl die Supportlichter aus sind ??!! Vielen, vielen Dank warte sehnlichst auf Antwort. Gruss Ellimaus

(Dieser Beitrag wurde von ellimaus am 20. Aug 2007, 21:19 geändert)
X

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Aug 2007, 11:32
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #309062
Bewertung:
(7037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,

Kenne zwar Vista noch nicht, aber wie und mit welchem Programm hast
du die CD gebrannt? Die Bilder sind JPEG? Kannst du andere
Daten brennen die von Win2000 gelesen werden können? Ist aber keine
DVD und am Win2000-Rechner gibt's nur ein CD-Laufwerk oder so?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#308997]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

21. Aug 2007, 16:19
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #309109
Bewertung:
(7006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Bilder haben das JPEG-Format. Vista besitzt ein eigenes Brennprogramm. Daran darf es aber doch nicht liegen??!! Ich habe gestern noch zusätzlich das NERO-Brennprogramm installiert, klappt aber genau so wenig ;-(((


als Antwort auf: [#309062]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

willy48
Beiträge gesamt: 319

21. Aug 2007, 20:58
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #309147
Bewertung:
(6983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,
es bleiben noch einige Fragen offen. Welche Wiedergabemöglichkeit hast Du auf dem w2k-Rechner? Hast Du nur Bilder auf auf dieser CD oder Fotoalben wie Fotostory 3 für Windows (was auf w2k nicht funktionieren würde. Hast Du die Möglichkeit, auf einem XP-Rechner die Bilder anzusehen?

Alles was Microsoft zur Bildverarbeitung bei Vista zu sagen hat findest Du hier:
http://www.microsoft.com/...emories/default.mspx

Viel Glück.


als Antwort auf: [#309109]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

22. Aug 2007, 16:46
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #309298
Bewertung:
(6962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willy, auf den CD´s sind nur eigens geschossene Bilder. Die CD´s die ich vorher auf Windows 2000 mit dem NERO gebrannt habe konnten problemlos auch von ´98, 2000 und meinem DVD-Player geöffnet werden. Leider kenne ich keinen, der XP hat werde mich aber kundig machen.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Gruss Ellimaus


als Antwort auf: [#309147]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

28. Aug 2007, 17:40
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #310100
Bewertung:
(6862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ellimaus ] Hallo Willy, auf den CD´s sind nur eigens geschossene Bilder. Die CD´s die ich vorher auf Windows 2000 mit dem NERO gebrannt habe konnten problemlos auch von ´98, 2000 und meinem DVD-Player geöffnet werden. Leider kenne ich keinen, der XP hat werde mich aber kundig machen.
Vielen Dank für Deine Nachricht und Gruss Ellimaus


Hallo Willi, auf einem XP Rechner ist die CD kein Problem. Kann es sein, daß Microsoft einfach nur noch die aktuellsten Versionen ansprechen will ??

Hoffe auf eine Antwort und vielen Dank mit Gruß


als Antwort auf: [#309298]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

willy48
Beiträge gesamt: 319

29. Aug 2007, 00:08
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #310147
Bewertung:
(6820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ellimaus,
der Support von MS für Windows2000 wurde schon eingestellt. Trotzdem sollte die CD auf w2k laufen. Einen Benutzerfehler schliesse ich mittlerweilen aus.

Hast Du alle Vista-Updates eingespielt? Da gibt es einige:
http://www.microsoft.com/....aspx?displaylang=de

Wenn das nicht hilft, würde ich von einem Techniker den Vista-PC prüfen lassen.

ich werde weiter am Ball bleiben und mich melden, wenn es etwas Neues zum berichten gibt : )


als Antwort auf: [#310100]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Sep 2007, 07:39
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #310869
Bewertung:
(6698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Meine erfolgreich gebrannten Bilder-CD´s können nicht auf dem Rechner mit Windows 2000 eingelesen werden. Der erkennt dann noch nicht einmal das CD-Laufwerk.

äh, was soll das genau bedeuten? Erkennt der Rechner nicht die CD oder nicht das CD-Laufwerk? Können andere CDs an dem Rechner abgespielt werden? Vielleicht mal in einem anderen Laufwerk an dem Rechner probieren, evtl. einen CD/DVD-Brenner.

Gruß


als Antwort auf: [#308997]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

4. Sep 2007, 17:47
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #311004
Bewertung:
(6668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Du hast Recht, die CD-Laufwerke von 2000 haben das Laufwerk nicht mehr anerkannt. Aber mein DVD-Player sagt auch, daß ich eine DVD einlegen soll, obwohl sie schon längst drin ist.Wahrscheinlich muß man immer wieder einen aktuellen DVD-Player kaufen und das kann ja wohl nicht sein ;-(((((
(Freue mich auf Deine Antwort und grüße ganz herzlichst...


als Antwort auf: [#310869]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

4. Sep 2007, 18:06
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #311008
Bewertung:
(6660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nö, das liegt daran, daß dein DVD-Player die CD nicht erkennt. Wenn er etwas älter ist, kann das gut sein.

Die neueren - vor allem die Nonames - können praktisch alles: DIVX, Bilder-CDs, Video- und Supervideo-CDs, usw.

Gruß


als Antwort auf: [#311004]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

ellimaus
Beiträge gesamt: 8

6. Sep 2007, 15:52
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #311314
Bewertung:
(6604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich mir schon gedacht, ist aber eigentlich unverschämt!! Ich versuche es mal mit einem neuen DVD-Player.

Vielen Dank für Deien Antwort......


als Antwort auf: [#311008]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Sep 2007, 16:46
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #311322
Bewertung:
(6596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber achtung: oft sind die billigen player einiges besser als die schweine-
teuren markengeräte wenns ums abspielen "exotischer" sachen geht,
also alles was nicht eine normale VideoDVD ist. billich is guuut ;-)))))


als Antwort auf: [#311314]

gebrannte Bild-CD von Vista home nicht abspielbar auf Windows 2000

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

7. Sep 2007, 12:11
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #311400
Bewertung:
(6565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ellimaus

Vielleicht reicht ein Firmware- Update oder Upgrade aus, sofern eins zu finden ist.
http://www.hardwarejournal.de/firmware.htm


als Antwort auf: [#308997]
X