[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) gelöschte Daten wiederherstellen - Norton-unerase-geht nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gelöschte Daten wiederherstellen - Norton-unerase-geht nicht!

wani
Beiträge gesamt: 13

21. Feb 2007, 22:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir im Geschäft bisher nur ein Tagesbackup hatten und ab und zu auf eine Externe HD auslagern (reicht offenbar nicht), kann ich aus Versehen gelöschte Dateien nicht mehr zurückholen. (Habe mich schon durch Foren gelesen und folgende Erfahrungen gemacht:)
• FileSalvage hat zwar funktioniert, nummeriert mir aber alle gefundenen Dateien! Das sind somit tausende Xpress-Dateien, beim Öffnen vieler Dateien stürzt Quark sofort ab.
• DataRescue kann keine QuarkXpress Dateien wiederfinden.

Nun weiss ich von früher, dass man mit Norton Unerase nach Dateinamen suchen konnte und diese (mit Glück) wieder fand.

Habe mir Norton System Works V.8 (angeblich bootfähig) mithilfe eine FileShare-Software runtergeladen (nur für Testzwecke), dann vom DiskImage als boot-CD gebrannt. CD ist leider nicht bootfähig... :-(
Dann hatte ich die Idee von einer FW Platte das System zu starten und dann von dort aus norton unerase auf die G5-HD (mit OSX 10.4) anzuwenden. PROBLEM: HD NICHT ANWÄHLBAR (Erased file search-Fenster ist leer!) - siehe Bild im Anhang (folgt)

Hat jemand eine Lösung? Geht das nur mit der gekauften norton-8-Boot-CD?
Zum Glück brauche ich die Datei (8-seitiger Prospekt) nicht sofort, habe noch ein High-res-Druck-pdf. Im schlimmsten Fall habe ich die xpress-Datei nicht gelöscht, sondern beim pdf-schreiben aus quark-export in sich überschrieben (ist leider möglich)...
X

gelöschte Daten wiederherstellen - Norton-unerase-geht nicht!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

22. Feb 2007, 19:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #277961
Bewertung:
(2527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
• FileSalvage & • DataRescue
andere Gratis/Zahlbare Software zum wiederherstellen von gelöschten Daten
sind mir nicht bekannt.
Auf alle Fälle NICHT Norten, da kannst Du genau so gut die HD zu boden fallen lassen
und hoffen das die gelöschten Daten herausfallen und sich auf einer DVD Sammeln!
(Meine Meinung)
Zudem sollte Norten "davor" Installiert sein, um etwas finden/wiederherstellen zu können.

Leider oder besser zum Glück musste ich noch nicht viel, gelöschte files zurückholen
war aber sehr froh das "FileSalvage" einige wieder zurück brachte…
auch bei mir waren aber files dabei, die den Photoshop zum Absturz brachten
jedoch konnte ich einige davon mit GrafikConverter öffnen und dann Exportieren,
Ebenen gingen verloren:(

Wenn es sehr wichtige Daten waren, muss wohl ein "Profi" ran, aber das kostet.


als Antwort auf: [#277738]