hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mkuenster
Beiträge: 521
29. Aug 2013, 08:39
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gelöschter Index in CS6 (Mac)


Hallo,

ich habe in einem Dokument per "Suchen/Ersetzen" alle Indexmarken gelöscht. Daraufhin erscheint die Index-Palette auch leer. Doch beim Anlegen eines neuen Index gibt es ein Phänomen, dass mich am erfolgreichen Löschen zweifeln lässt:

Markiere ich ein Wort und drücke "Befehlstaste"–"7", dann erscheinen im folgenden Fenster unter "Symbole" noch die alten indexierten Begriffe.

Kann bzw. muss ich auch hier noch etwas löschen? Wenn ja, wie geht das?

Gruß
Michael
Top
 
X
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
29. Aug 2013, 10:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #516793
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gelöschter Index in CS6 (Mac)


Wenn ich das recht erinnere, gibt es Topics und References. Topics bestehen unabhängig der References, damit auch Einträge wie
Katze, siehe Haustier
möglich sind.

Wenn man die References löscht, löscht man die Topics nicht.

Die Topics müsste man mit diesem Script löschen können
Code
app.activeDocument.indexes.firstItem().topics.everyItem().remove(); 


--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com
als Antwort auf: [#516790] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3989
29. Aug 2013, 11:46
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #516797
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gelöschter Index in CS6 (Mac)


Hallo, Gerald!

Ich wollte schon radikaler vorgehen und vorschlagen alle Indices per Script zu löschen.

Das Dumme ist nur, dass Adobe der Objektklasse Index keine "remove()"-Methode spendiert hat. Sauerei!

Wohingegen die "add()"-Methode durchaus vorhanden ist…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
als Antwort auf: [#516793] Top
 
mkuenster
Beiträge: 521
29. Aug 2013, 14:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #516802
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gelöschter Index in CS6 (Mac)


Hallo,

das Script hat funktioniert. Danke!

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#516797] Top
 
X