[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress gemischte stilvorlagen (gleichzeitig mit und ohne indexziffern)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gemischte stilvorlagen (gleichzeitig mit und ohne indexziffern)

mfg
Beiträge gesamt: 143

14. Sep 2005, 15:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe es endlich geschafft einen word text samt indexziffern ins quark zu bekommen (der weg führt allerdings über indesign und text edit, bei interesse schreibe ich es gerne auf)

heilfroh und ein wenig stolz habe ich dann auf den text im quark meine stilvorlage agewendet und damit (natürlich) die index ziffern in normalen text formatiert.

kann ich irgendwie eine "gemischte" stilvorlage anlegen, die indexziffern berücksichtigt?

(Dieser Beitrag wurde von mfg am 14. Sep 2005, 15:48 geändert)
X

gemischte stilvorlagen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Sep 2005, 15:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187275
Bewertung:
(636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi mfg,

da keine Programmversion genannt kann ich dazu folgendes antworten.
In Quark 5 und 6 ist es möglich Zeichenstile wie Absatzstile anzulegen. Mit denen Du Texte partiell beeinflussen kannst.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#187272]

gemischte stilvorlagen

mfg
Beiträge gesamt: 143

14. Sep 2005, 15:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187277
Bewertung:
(634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo conny,

anfängerfehler: quark 6.5 unter mac os 10.4.2

nur wie mache ich dass?
dass ich eine zeichenstilvorlage anlegen kann und dann partiel diese auf den text anwenden kann weiss ich. ich hätte es nur gerne so, dass ich die indexziffern nicht einzeln anwählen muss, sondern (am allerliebsten) alles markiere, stilvorlage anwende, worauf der text dann meine formatierung hat (zeichen und absatz) erhält, aber die indexziffern nicht in normale versalziffern umwandelt.


als Antwort auf: [#187275]
(Dieser Beitrag wurde von mfg am 14. Sep 2005, 15:42 geändert)