[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign geproofte Epesse in Indesign flau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

geproofte Epesse in Indesign flau

moki
Beiträge gesamt: 257

10. Sep 2005, 12:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe folgendes, mich sehr irriterendes Problem:

ich habe Epsse (schon geprooft), die, sobald ich sie aus Indesign ausdrucke sehr flau werden. Auch als ich sie im Digitaldruck ausdrucken lies (vom Indesigndokument). Nun habe ich auch andere Tests gemacht und die Bilder aus z,B. Photoshop und auch Quark ausgedruckt. Da sind sie einwadnfrei. Gut, ist nur ein Tintenstrahler, aber vergleichsweise ist es aus Indesign schlecht, auch eben im Digitaldruck. Wisst ihr mir nen Rat? Ich kann nicht mehr das Programm wechseln, habe schon ein über hundert seitiges Dokument und nächste Woche muss es in den Offset.

Grüsse Moki

(Dieser Beitrag wurde von moki am 10. Sep 2005, 12:19 geändert)
X

geproofte Epesse in Indesign flau

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

11. Sep 2005, 18:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186793
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moki,

ein wenig mehr info bitte:
- ist farbmanagement an? wenn ja, wurde in photoshop das profil eingebettet? womöglich sogar "postscript farbmanagement" aktiv?
- wie sieht's aus, wenn ein eps exportiert wird (ohne umwandlung in einen zielfarbraum) und aus acrobat gedruckt wird?


als Antwort auf: [#186720]

geproofte Epesse in Indesign flau

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19120

11. Sep 2005, 19:51
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186799
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ne Nachfrage:

Ist das Profil der Bilder das selbe, das in ID als Arbeitsfarbraum, bzw. wenn abweichend als Dokumentfarbraum eingestellt ist?


als Antwort auf: [#186720]

geproofte Epesse in Indesign flau

moki
Beiträge gesamt: 257

13. Sep 2005, 14:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #187066
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, hallo Herr Singelmann,

also, vielen Dank für die Tipps, aber alles hat sich nach einigem hin und her erübrigt. Mein Kunde, der die Proofs anfertigen ließ, hat sich nach einiger Überlegung daran erinnert, dass er diese Bilder mit Absicht so flau einstellen ließ. Zwar nicht nachvollziehbar, schauen aus wie ein halbes Jahr in der Sonne geblichen und stehen auch noch im Kontext zu Bildern, die farblich recht knackig sind – sprich es schaut eindeutig aus wie ein Fehler, aber er beteuert, er will sie so.

So weit so gut
Güsse Moki


als Antwort auf: [#186799]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/