[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign gepunktete Linien werden im pdf skaliert

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

gepunktete Linien werden im pdf skaliert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2004, 10:27
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
beim pdf-Erstellen aus InDesign 2.0 werden gepunktete Linien in die Breite skaliert, d.h. die Punkte werden von Kreisen zu Strichen mit runden Enden. Allerdings nur auf Seiten mit Transparenz (neg. multiplizieren). Es spielt auch keine Rolle, ob die Linie (respektive die Punkte) über die Option >gepunktet< oder >gestrichelt, runde Endpunkte< erstellt wurden. Leider ist es auch nicht nur eine Bildschirmdarstellung, wie sich gezeigt hat; aber alles andere wird so wie gewollt gedruckt.

Ich drucke bei der Druckerauswahl über Adobe PDF, habe auch schon Tests mit dem Weg über die Distiller-Datei gemacht, gibt das selbe Ergebniss (optisch), habe ich noch nicht auf einem Laserdrucker getestet, weil ich öfter mit nicht eingebetteten Fonts Ärger hatte. Also wenn es eine Lösung über den ersten Weg gibt, wäre ich happy

Grüße Joey
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/