[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms geschützte PDF-Dateien filtern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

geschützte PDF-Dateien filtern

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

29. Jun 2007, 09:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acrobat-Spezialisten,

gibt es bei kennwortgeschützten PDF-Dateien irgend ein Merkmal, nach dem man diese ausfiltern bzw. sortieren könnte (Bridge oder Explorer)?
Bisher hatte ich den Eindruck, dass Bridge geschützte Dateien nicht als Vorschau zeigt - dies stellte sich aber als Irrtum heraus (es ist mir bis heute unklar, nach welchen Kriterien Bridge vorgeht).
Hintergrund: habe nach Lösung eines vorhergehenden Problems (s. Posting) ca. 2000 PDFs per Stapelbearbeitung entsperrt, bearbeitet und mit neuen Schutzkriterien wieder abgespeichert. Dabei ist Acrobat hängen geblieben und nun war es umständlich heraus zu finden, welche Daten nicht geschützt sind.
Im Moment ist das Problem erledigt, aber es wäre schon praktisch, hier einen Kniff zu kennen.

Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge
Bernhard
X

geschützte PDF-Dateien filtern

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 477

29. Jun 2007, 10:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #299775
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

bei der Verarbeitung von 2000 Dateien kommst Du halt langsam aus dem Desktop bereich in den Serverbereich.
Dort werden entsprechende Logs mit Wiederanlaufpunkten etc. programmiert und man würde auch den Security/Policy Server aus von der Livecycle Plattform einsetzen. Da hast Du auch die Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen wesentlich feiner abzustufen oder zusätzliche Sicherheitsmerkmale zu verwenden.

Aber hier sprechen wir von Projektgeschäft.
Bei Interesse bitte ein kurzes direktes Posting an mich.

Wir sind Adobe (Silber) Solution Partner mit langjärger Erfahrung im Forms/ePaper Umfeld.

Um Dein Problem jetzt kurzfristig zu lösen sehe ich keine schnelle, kostenfreie Lösung. Was die Voransicht angeht könnte eines der Krtiterien sein das man das Dokument nur mit Passwort öffnen darf => Dann DARF es keine Vorschau geben!

Gruss Erich
___________________________________________
Erich Vogt, http://www.signpool.com
-------------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#299748]

geschützte PDF-Dateien filtern

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

29. Jun 2007, 10:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #299780
Bewertung:
(2175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hätte nun doch nicht gedacht, dass dies so aufwendig ist und bin wie üblich davon ausgegangen, dass da irgendwo eine versteckte, nicht dokumentierte Info nutzbar wäre.
Das Angebot von dir ist nett gemeint, würde aber im jetzigen Fall weit übers Ziel hinausschießen.

Viele Grüße
Bernhard
-


als Antwort auf: [#299775]

geschützte PDF-Dateien filtern

SebastianMC
Beiträge gesamt:

29. Jun 2007, 13:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #299844
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Nicht dass ich dem guten Erich eine potentielles Business verunmöglichen möchte, aber wenn Du schon AcroPro hast und Dich mit der Stapleverarbeitung auskennst, dann könntest Du auch mit einem Prflight-Profil eine sole Prüfung definieren und dieses dann in der Stapelverarbeitung durchlaufen lassen.

Grüsse
Sebastian


als Antwort auf: [#299780]

geschützte PDF-Dateien filtern

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 469

29. Jun 2007, 13:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #299849
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

vieln Dank für deinen Hinweis. Das merk ich mir gleich für nächste Woche vor und werd´ dann probieren, ob ich so hinkriege.
Werd mich dann wieder melden.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Bernhard
-


als Antwort auf: [#299844]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Langsamer MacMini

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?

Tabellenspalte als „auf der Seite aussen liegend“ definieren

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs