hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media



Illustrator-Praxis-Wiki

biene2015
Beiträge:
13. Dez 2017, 14:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gespeicherte Auswahlen


Hallo zusammen,

arbeite am Mac Programm Illustrator CC2018.

ein Dokument mit zwei Ebenen und auf jeder Ebene ein Motiv.
Nun erstelle ich mir Auswahlen und speichere sie, jetzt möchte ich einer dieser Auswahl für die zweite Ebene laden " das geht nicht" warum!
Was muß ich beachten, damit ich diese Auswahlen für die zweite Ebene nutzen kann.

Danke liebe Grüße biene
Top
 
X
Peter Lenz m
Beiträge: 1750
13. Dez 2017, 14:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #561410
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gespeicherte Auswahlen


Hallo biene,

Objekte gehören immer zu einer Ebene auf der die Objekte erstellt wurden, daran ändert eine Auswahl oder eine gespeicherte Auswahl nichts.

Es ist aber ganz einfach: Lade die gewünschte Auswahl und verschiebe im Ebenenbedienfeld das rechte farbige Quadrat auf die gewünschte Ebene.

Alternativ schneidest Du die Objekte aus, wählst die gewünschte Ebene, und wählst „An Originalposition einfügen“ aus.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2015, CC2017, CC2018 / iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#561408] Top
 
biene2015
Beiträge:
13. Dez 2017, 18:34
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #561413
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

gespeicherte Auswahlen


Hallo Peter,

wie immer hast du mir sehr geholfen.

Danke liebe Grüße biene
als Antwort auf: [#561410] Top