[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign gesperrtes Farbfeld löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

gesperrtes Farbfeld löschen

eisenstein
Beiträge gesamt:

26. Okt 2003, 18:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein bestehendes InDesign-Dokument liegt als Grundlage für ein Neues vor, allerdings sollten die Farben geändert werden.

Ich schaffe es nicht die bestehenden Farbfelder zu löschen, das/die Icon/Option ist bei
diesen Farbfeldern deaktiviert.
Woran liegt das? Ich möchte diese und auch das Farbfeld Schwarz löschen....

InDesign 2.02 (Win) ist installiert

Danke im voraus

gruss

eisenstein
X

gesperrtes Farbfeld löschen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Okt 2003, 01:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #56158
Bewertung:
(6159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eisenstein,

ein paar Grundfarben lassen sich standardmäßig nicht löschen. Wenn allerdings selbst angelegte Farben nicht gelöscht werden können, so hat es mir schon geholfen, ein neues Dokument anzulegen, den Inhalt umzukopieren und dann die Farblöschung zu verwenden.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#56145]

gesperrtes Farbfeld löschen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Okt 2003, 06:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #56165
Bewertung:
(6159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ein durchgestrichener Stift im Icon hat lässt sich nicht löschen. Jedoch kommt es in InDesign 2.0 auch vor, dass sich andere Farben nicht löschen lassen. Dann muss im Palettenmenü der Farbfleder "alle nicht verwendeten auswählen" angewählt werden. Wenn es immer noch nicht geht, dann geht folgender Trick:
1. Buchdatei erstellen
2. neue Datei erstellen mit der gleichen Farbe wie jene, die nicht gelöscht werden kann
3. beide InDesign-Dateien in die Buchdatei übernehmen
4. die neue InDesign-Datei als "Masterdatei" bestimmen im Buch
5. Synchronisieren

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#56145]

gesperrtes Farbfeld löschen

eisenstein
Beiträge gesamt:

27. Okt 2003, 22:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #56326
Bewertung:
(6159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank an alle - hat nur mit der Variante Buch/zweites Dokument erstellen funktioniert.

Nachträglich auch noch ein Lob für den CMS-Workshop in Olten vom 17.09, die Käseplatte habe ich noch in guter Erinnnerung ;-)

gruss

eisenstein


als Antwort auf: [#56145]
X