Ich hatte die Frage wohl falsch in Erinnerung, also habe ich erst dieses Script geschrieben, dass die Pfadrichtung umkehrt. Es kann sein, dass das nach dem Entspeigeln von Interesse ist, also packe ich das hier mit hin:
Einen Pfad zu entspeigeln, ohne dass er seine Koordinaten ändert, setzt voraus, dass man weiß, wie der Pfad gespiegelt wurde. Das ist aber knifflig herauszufinden. Daher dieser leicht schmutzige Workaround:
- man lege einen Pfad neu an, der die selben Koordinaten hat wie der ursprüngliche Pfad
- dann setze man einen text path auf den neuen Pfad und schiebe Ein- und Ausgang an dieselben Koordinaten
- dann verkette man den alten mit dem neuen Pfad und verschiebe den Ausgang des alten Pfads auf den Eingang -> der Text wird auf den neuen Pfad gedrückt, ist dort aber natürlich nicht mehr gespiegelt.
Er steht allerdings auf der anderen Seite des Pfades, aber das sollte mit der Hand relativ leicht zu korrigieren sein. Kann sein, dass ein reverse-path auf den neuen Pfad auch noch hilfreich sein kann.
Hier der Code: