Connect failed: Connection timed out

[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex -- Lesezeichen

1 Lesezeichen für export

PAYJOB: Anpassung eines Scripts für Datenzusammenführung und Export
Hi zusammen,

ich bin als Scripting Noob schon echt weit gekommen, aber jetzt brauche ich mal einen Profi:)

Dieses Script soll erweitert werden und neben dem PDF auch JPEG oder PNG exportieren.

Code
 
#target indesign

//Deaktivieren der Abfrage beim Öffnen der Dateien wenn sich eine Verknüpfung geändert hat.
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.neverInteract;

//Definieren der aktuellen Sprache DE oder EN
//EN2 und DE2, da im Dokument Aufgaben_DE als Source verwendet wird. Die jeweilige Sprachdatei wird dann umkopiert und überschreibt die aktuelle Source.
//Beim Einbinden eines neuen Datensourcefiles würde Komma als Trennzeichen verwendet und nicht Tabstop.
var myLang = [];
//myLang.push("EN2");
myLang.push("DE_Geburtstag");
myLang.push("DE_Hochzeit");
myLang.push("DE2");


//Definieren der KundenURL mit Kommentar zur Bestellung
var URL = [];
URL.push("WWW.PHOTOBOOTH-DELUXE.DE");
//URL.push(""); //
//URL.push(""); //


//Schleife durch die URL-Liste
for ( u=0; u < URL.length; u++ ) {

//Ordner für den Kunden erstellen
var f = new Folder("O:/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Kundenexport/" + URL[u] + "/");
if (!f.exists)
f.create();

//Definition des Ordners in dem die Indd Files mit den Layouts liegen. Wird für die Funktion getSubFolders verwendet.
var myFolder = Folder("/O/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Layouts")
if ( myFolder != null ) {
var myFiles = [];

//Ermittle alle Indd Dateien im Layouts Ordner (inkl. Subfolder)
GetSubFolders(myFolder);

//Schleife durch alle gefundenen Indd-Files aus dem Layoutordner
if ( myFiles.length > 0 ) {
for ( i=0; i < myFiles.length; i++ ) {

//Schleife durch die ausgewählten Sprachdateien
for ( l=0; l< myLang.length; l++) {
$.writeln(URL + " - " + myLang[l] + " - " + myFiles[i]);

//Öffnen der Indd-Datei
app.open(myFiles[i]);

//Umbenennen der Textvariablen URL in die Kunden URL
app.activeDocument.textVariables.item ('URL').variableOptions.contents = URL[u];

var myDoc = app.activeDocument;

// Kopieren der Aufgabenliste in den Kundenordner
File("/O/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Aufgaben_" + myLang[l] + ".csv").copy(File("O:/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Kundenexport/" + URL[u] + "/Aufgaben_" + myLang[l] + ".csv"));
$.sleep(500);

// Überschreiben des Datasourcefiles mit der aktuell gewählten Sprache
File("/O/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Aufgaben_" + myLang[l] + ".csv").copy(File("/O/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Aufgaben_DE.csv"));
$.sleep(500);

//Aktuallisieren des Indd Dokuments mit den neuen Datasourcewerten.
myDoc.dataMergeProperties.updateDataSource();

//Exportieren der Datenzusammenführung als PDF
var myLocation = "O:/Originaldaten/Dropbox/Photobooth_Manufaktur/Props/Aufgaben/Kundenexport/" + URL[u] + "/"
var myName = (myDoc.name.replace(".indd",""));
var myExport = myLocation + myName + "_" + myLang[l] + ".pdf"
myDoc.dataMergeProperties.exportFile(myExport, "[Qualitativ hochwertiger Druck]", );

//************************************************************
//HIER MÜSSTE NUN NOCH DER EXPORT ALS JPG ODER PNG REIN.
//DIE DATEIEN SOLLEN WIE DAS PDF BENANNT WERDEN MIT _lfdNummer
//************************************************************

app.documents.everyItem().close(SaveOptions.NO);
}
}
}
}
}


function GetSubFolders(theFolder) {
var myFileList = theFolder.getFiles();
for (var i = 0; i < myFileList.length; i++) {
var myFile = myFileList[i];
if (myFile instanceof Folder){
GetSubFolders(myFile);
}
else if (myFile instanceof File && myFile.name.match(/\.indd$/i)) {
myFiles.push(myFile);
}
}
}


Kann sich einer der anwesenden Profis dem Problem annehmen. Selbstverständlich bezahle ich ordentlich:)

Gruß
Jürgen
...
JuMayr
21. Sep 2018, 01:12