[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex -- Lesezeichen

5 Lesezeichen für spam

||||| Wie kann ich effektiv Formularspam verhindern?
Aus gegebenem Anlass fasse ich mal zusammen, wie man effektiv Formularspam verhindern kann, ohne den Komfort für die Benutzer einzuschränken.


1. Aus Subject, From und To unbedingt die Zeilenumbrüche entfernen

s/[\r\n]//g


2. Alle Felder unbedingt auf Plausibilität prüfen.

Im Zeitalter der regulären Ausdrücke sollte das kein Problem sein.

Einige Beispiele:

email prüfen: /^([a-zA-Z0-9\-\.\_]+)@([a-zA-Z0-9\-\.]+\.[a-zA-Z]{2,4})$/
Telefonnummer prüfen: /[\d-\/()+\/ ]+/

3. HTTP-Header auf Existenz/Gültigkeit prüfen

HTTP_USER_AGENT
HTTP_ACCEPT
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE
HTTP_ACCEPT_CHARSET

4. Ein Zeitfenster bestimmen, in dem die Formulardaten gültig sind.

In einem HIDDEN-Feld wird beim Formularaufruf ein Zeitstempel mitgeschickt.
Dieser wird beim Empfang der Daten überprüft. Es müssen sowohl eine Mindestzeit als auch eine Maximalzeit abgeprüft werden.
(Nach meinen Erfahrungen ist als Mindestzeit 8 Sekunden und als Maximalzeit 20 Minuten ausreichend)

5. Mehrfaches Abschicken von Formularen verhindern.

Mit einem zusätzlichen HIDDEN-Feld eine UNIQUE_ID mitschicken und beim Empfang
prüfen, ob diese Formular-ID schon verarbeitet wurde.

6. Punkt 4 und 5 sollten kombiniert werden.

und bei jeder Scriptinstallation geringfügig variieren. Damit wird automatischer Spam ganz erheblich erschwert.

7. Keine E-Mail Adressen in HIDDEN-Feldern übergeben.

Das sollte selbstverständlich sein.

8. Ausschließlich nur POST Variablen verarbeiten.

Das sollte selbstverständlich sein.

9. Wenn möglich, nur eingeloggte Benutzer zulassen

Das ist nicht immer realisierbar, sollte aber bevorzugt werden.


10. Eine Kopie der Fehlversuche an einen Überwachungsaccount senden.

Damit besteht die Möglichkeit, zu erkennen, wenn Spamversuche stattfinden.
Gegebenenfalls können die betreffenden IP-Nummern rechtzeitig gesperrt werden.

Alle Punkte ergeben, zusammen angewendet, ein sehr hohes Maß an Schutz.

Update:
In der Zwischenzeit sind noch einige pfiffige Tricks dazugekommen

11. Trigger einbauen
Bei der Formularauswertung wird geprüft, ob in einem bestimmten Zeitraum eine vorgegebene Seite aufgerufen wurde. Wenn nicht, ist es ein untrügliches Anzeichen für einen Spider/Bot.

12. Anbieten einer Vorschau
Automatische Spider können nicht unterscheiden, welcher Button das endgültige Abschicken auslöst.
So wird immer nur die Vorschau aufgerufen und damit keine weitere Wirkung erzielt.
...
oesi50
7. Mär 2006, 13:52
Website snapshot tool
jaja, schon gut, ich weiß ja: "Tausende von Fliegen können nicht irren ..."

[IRONIE]
Folgendes würde ich machen, wenn ich so einen "Dienst" anzubieten hätte.
Natürlich kostenlos.

1.
so viele, wie möglich dazu bringen, meinen "Dienst" gut zu finden

2.
ab einem gewissen Schwellwert an Einbindungen hätte ich dann ein freiwilliges Super-Bot-Net

3.
erste "Funktionstests" durchführen

4.
ist Punkt 3 zur "Zufriedenheit" ausgefallen, vermiete ich das Bot-Netzt zum saftigen Stundensatz zb. für Spam

[/IRONIE>

http://www.defense.at/...-ist-ein/botnet.html

Entweder bist du total ahnungslos, oder besonders dreist.
...
oesi50
1. Mai 2006, 18:46
Matt Wright Forum vor Spam schützen
Taag,
wie kann ich denn am besten ein Matt Wright Forum vor Spam schützen?
Da gibt es doch so Texteingabemodule oder sowas.
Gruss Matthias
...
Moosbach
14. Jun 2007, 17:39
||| File und Adresse per Mail senden
Ja, das ist eine Spamschleuder allererster Güte. Man kann damit sogar Leute mit attachments zumüllen, ein Novum :)
...
ganesh
28. Apr 2007, 12:56
Achtung: Spam "von Google"
Hallo Leute

Viele erhalten in der letzten Zeit wieder E-Mails von Google. Das es sich hierbei um Spam handelt ist nicht unbedingt offensichtlich. Und das diese E-Mails selbstverständlich nicht von Google[/] sind ist noch weniger ersichtlich!

Schaut Euch diese Beiträge an:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P298197.html#298197
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P298333.html#298333

Lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen von solchen E-Mails.

Grüsse
Martin
...
FSt
23. Jun 2007, 08:59

Aktuell

PDF / Print
glyphen-browser_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.02.2020 - 11.09.2020

Digicomp Academy AG, 8005 Zürich
Freitag, 07. Feb. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 11. Sept. 2020, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
20.02.2020

Messe Berlin, Halle 21
Donnerstag, 20. Feb. 2020, 09.00 - 17.00 Uhr

Messe

Die Sales Marketing Messe in München ist die Kongressmesse für Marketing & Vertrieb. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Sales Marketing Messe München und zeigen ihre Produkte, Dienstleistungen, Strategien und Konzepte zur Präsentation und zum Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sowie zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Geschäftsführer, PR-Chefs, E-Commerce Manager, Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen, sowie auch Marketing- und PR- Agenturen erhalten auf der Marketingmesse viele Impulse, wie gesetzte Umsatzziele erreicht werden können. Ein umfangreiches Vortragprogramm informiert darüber hinaus auf der Sales-Marketing-Messe in München über die neuesten Erkenntnisse und Strategien im Vertrieb, sowie über innovative und effektive Marketing-Instrumente. Hier werden an Hand von Referenzprojekten Lösungs- und Erfolgsmodelle für die Fachbesucher dargestellt.

intrittspreise 2020
Vorverkauf-online:
Tageskarte: 15,00 EUR*
Tageskasse:
Tageskarte vor Ort: 20,00 EUR*

* inkl. aller Vorträge

Nein

Organisator: NETCOMM GmbH, Wiesentfelser Str. 1, D- 81249 München

https://www.sales-marketing-messe.de/

IFRA World Publishing Expo