Keine Bange. Das war nur ein kurzes Erstaunen, weil's wo gehakt hat und nicht weiterlief.
Du greifst immerhin mit KI gekonnt auf einen großen Zeit- und Ressourcensatz zurück. Mir war's am Wochenende nicht gelungen, ein altes Problem (verfolgt mich inzwischen ein Berufsleben lang) zur Markierung von verwaisten Anführungszeichen (einfach und doppelt) in gemischtsprachigen Dokumenten (deutsch, englisch, französisch) und Fehlern bei der Paarung (sprachgemischte Paare) und unter Miteinbezug der Unterscheidung einfacher Anführungszeichen von Apostrophen damit zu lösen: KI versuchte vergeblich indexOf eines Zeichens innerhalb eines Textobjekts (Fundstellen) auszuwerten.
Als Mengensetzer genügen mir in der Regel ein Dutzend Schriftfamilien mit den dazugehörigen Schnitten.
Aber Betriebssystem und verschiedene Software jubeln einem eigenwillig Fonts noch und nöcher unter, so dass ich es derzeit tatsächlich auf stolze 1500 Schnitte, die ich größtenteils nicht bestellt habe, bringe ... Allein diese »Noto«s. Verrückt! Mehr Leichen als Beiträger.
Deine Ausbauperspektiven mit PNG und weiteren metrischen Analysen gefallen mir. Du erinnerst Dich auch an das erstaunliche Werkzeug zur Fontanalyse FontDrop!. Allein was der Reiter »Data« zu bieten hat.
Carpe diem!
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Feb 2025, 15:02 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer
(Moderator) am 3. Feb 2025, 14:59
Beitrag geändert von Martin Fischer
(Moderator) am 3. Feb 2025, 14:59
Beitrag geändert von Martin Fischer
(Moderator) am 3. Feb 2025, 15:02