Weiß ich nicht. Vielleicht könnte ich ja mal nachfragen.
Rufst Du über POP oder IMAP ab? Vermutlich (anders als ich) POP.
Das macht m.E. keinen Sinn, weil
1. die Einsortierung in das Spam-Postfach nicht clientseitig (bei mir lokal), sondern serverseitig und damit unabhängig vom email-Client erfolgt: Wenn mein email-Client auf die Mails in Karlsruhe zugreift, liegen sie bereits im SPAM-Postfach. Die Fehlsortierung ist nicht eine Leistung meines email-Clients, sondern des Providers.
2. Deine Empfehlung, es mal mit einem anderen Client zu versuchen, im Prinzip durch die o.g. Clients (Canary Mail, 1und1 Mail.app, Webmail) bereits eingerichtet und mit identischen Ergebnissen (HDS = SPAM) erprobt ist. Thunderbird tu’ ich mir nicht zusätzlich an, weil ... siehe 1.!
Allerdings entnehme ich Deiner Antwort zwei interessante Informationen. 1. werden bei Dir emails von HDS ganz normal zugestellt und 2. beziehst Du Deine emails nicht über 1&1.
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Jun 2024, 18:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer
(Moderator) am 25. Jun 2024, 18:14
Beitrag geändert von Martin Fischer
(Moderator) am 25. Jun 2024, 18:26