[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

HDS Nachrichten landen im SPAM-Ordner

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12885

25. Jun 2024, 18:12
Bewertung:

gelesen: 22522

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Zur Eingrenzung - sind die dir bekannten Benutzer ebenfalls bei 1&1 ?


Weiß ich nicht.
Vielleicht könnte ich ja mal nachfragen.


Antwort auf: Nur nebenbei: Ich kann meine eMails über Apple-Mail und Thunderbird (bevorzugt) abrufen. Obwohl die Kontendaten bei beiden Programmen identisch sind, landen in Mail mehr SPAM-Mails als in Thunderbird. Ein Umstand, den ich mir nicht erklären kann.


Rufst Du über POP oder IMAP ab?
Vermutlich (anders als ich) POP.


Antwort auf: Du könntest testweise mal einen identischen Account in Thunderbird einrichten und schauen was dann bei Thunderbird passiert. Deine eMails kannst du dann dennoch in Apple-Mail abrufen (wegen der Kontinuität).


Das macht m.E. keinen Sinn, weil

1. die Einsortierung in das Spam-Postfach nicht clientseitig (bei mir lokal), sondern serverseitig und damit unabhängig vom email-Client erfolgt: Wenn mein email-Client auf die Mails in Karlsruhe zugreift, liegen sie bereits im SPAM-Postfach. Die Fehlsortierung ist nicht eine Leistung meines email-Clients, sondern des Providers.

2. Deine Empfehlung, es mal mit einem anderen Client zu versuchen, im Prinzip durch die o.g. Clients (Canary Mail, 1und1 Mail.app, Webmail) bereits eingerichtet und mit identischen Ergebnissen (HDS = SPAM) erprobt ist. Thunderbird tu’ ich mir nicht zusätzlich an, weil ... siehe 1.! Smile

Allerdings entnehme ich Deiner Antwort zwei interessante Informationen.
1. werden bei Dir emails von HDS ganz normal zugestellt und
2. beziehst Du Deine emails nicht über 1&1.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Jun 2024, 18:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 25. Jun 2024, 18:14
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 25. Jun 2024, 18:26