[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Berechtigungen auf Panther Server

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Aug 2004, 23:02
Bewertung:

gelesen: 803

Beitrag als Lesezeichen
Hi Jappl

Neuen User für diesen Zugriffstyp erstellen und alle User, die die gleichen Berechtigungen haben sollen in die Gruppe nehmen. Dann mit chown und chmod im Terminal einmal sauber vergeben, geht auch mit XRay oder SuperGetInfo.

Ach ja, dann gibts da noch den unsauberen Trick: Zugriffsrechte auf dem Volume ignorieren. Kann man im Info-Fenster der Festplatte. Allerdings geht das nach meinen Tests nur, wenn die HD als solches Freigegeben wurde, wenn es nur ein Ordner ist, greift es (scheinbar??) nicht...

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 4. Aug 2004, 23:04 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.