News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bei Din A2 Versagt mein ibook!

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

12. Aug 2004, 10:11
Bewertung:

gelesen: 2030

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

genau bei solchen Dingen kommt man um ein Layout Programm kaum herum, um die Mengen an Bildern noch ordentlich handeln zu können.

Bei Postern die auf größere Entfernung wirken sollen, kann man auch mit der Auflösung getrost auf bis zur hälfte heruntergehen.

die 512 Arbeitspeicher solltest du gegen ein oder zwei mit insgesamt 512MB tauschen ;-)

Bei einer reinen TIFFgröße von 130MB für A2 CMYK ist man mit Ebenen und Masken schnell bei einigen hundert, wenn nicht gar tausend MB, dann noch bedenkend das jeder Schritt in der History ähnliches beansprucht, kommt man schnell drauf, das das bei 512 MB RAM eh schon alles per Auslagerungsdatei stattfindet. will man jetzt noch alle 5 Minuten sichern tut sich in PS gar nichts mehr, weil es eher an Festplatten Defragmentierung, denn an Bildbearbeitung erinnert, was der Rechner da macht.


MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Aug 2004, 10:11 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.