[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

dos bzw win 9x spiele unter win 2000

sR
Beiträge gesamt: 13

18. Aug 2004, 22:16
Bewertung:

gelesen: 2262

Beitrag als Lesezeichen
hi leuts!

bin ein liebhaber von alten (weniger grafisch/mehr köpchenbeanspruchender) spiele.

versuche schon seit einiger zeit mehrere meiner alten spiele zum laufen zu bekommen und habe leider bis jetzt noch keine lösung gefunden! da es bei win 2k ja nichtmal einen "kompatibilitäts modus" gibt wie bei XP konnte ich diese möglichkeit schonmal ausschliessen.

habe sogar schon versucht mit 2 verschiedenen virtual PC programmen einfach ein windows 98 auf meinem rechner zu installieren... dies ist aber leider an meinen DVD-laufwerken gescheitert welche nicht erkannt wurden (trotz guter startdiskette inkl treibern).

nun wollte ich euch fragen ob ihr nicht eine lösung für mich parat habt?!

danke schonmal im vorraus!

greetz sR

/edit :
habe auch schon versucht irgendwelche emulatoren zu finden o.ä. programme , die mir weiterhelfen könnten... war leider erfolglos :-(

habe nämlich keine lust extra windows 98 zu installieren für die spiele!

(Dieser Beitrag wurde von sR am 18. Aug 2004, 22:29 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.