[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Auswahl des Landes via 2 DropDown-Buttons

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

27. Aug 2004, 11:47
Bewertung:

gelesen: 362

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin (bis jetzt leider erfolglos) auf der Suche nach einer GL-Aktion oder einem fertigen JS welches folgendes macht:
Es gibt insgesamt 2 DropDown-Menüs einmal der Kontinent und einmal das dazugehörige Land. Wählt man im 1. Menü den Kontinent aus, dann sollte im 2. eben die richtigen Länder erscheinen.

Es gibt sogar eine freie GL-Aktion im Netz:
http://www.mindpalette.com/...scade_menu/index.php

Die macht im Prinzip genau das was ich gerne möchte - leider hat sie aber 2 Haken:
1. kann man (soweit ich das erkenne) nur max. 20 Einträge anlegen - dann ist da bei der Liste nämlich schluss
2. ist es doch recht mühevoll das dort einzutragen

Es gibt viele fertige DropDown-Menüs im Netz mit schon allen Ländern drin - aber das lässt sich irgendwie mit dieser Aktion nicht kombinieren? Zumindest schaffe ich es nicht ...

Könnte mir da bitte jemand helfen?

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 27. Aug 2004, 11:49 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.