[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

externe festplatte als startvolume

thomka
Beiträge gesamt: 138

3. Sep 2004, 17:31
Bewertung:

gelesen: 4952

Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,
das problem ist gelöst, jetzt funktionierts! der tipp (von thomas kaiser) mit der initialisierung/partitionierung der externen firewireplatte über das festplatten-dienstprogramm der os-x-installations-cd war doch der richtige. allerdings muss man wohl nach der partitionierung den rechner erst wieder neu starten! das hab ich gestern nicht getan, sondern gleich versucht, mit der installationsroutine fortzufahren - und die hat dann wohl die frisch partitionierte platte noch nicht als solche erkannt. ich hatte dann gestern aufgegeben und den rechner runtergefahren. heute dachte ich mir, ich versuch mal, das mit meinem g4 mitgelieferte ältere os x auf die externe platte zu installieren - und siehe da, das wäre gegangen. also hab ich diesen versuch abgebrochen, die os-x-panther-cd eingelegt - tja, und dann hat auch die die platte akzeptiert. installation hat geklappt, der panther läuft. danke an alle, die helfen wollten - und vielleicht hilft dieser post ja anderen, die noch das selbe problem haben oder bekommen werden.

grüsse...
thomas

(Dieser Beitrag wurde von thomka am 3. Sep 2004, 17:34 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.