[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bitte testet mal die folgende Seite !

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

4. Sep 2004, 09:42
Bewertung:

gelesen: 2801

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhardo,

tja, hm... überzeugt mich auch nicht. Aber ein paar Hinweise solls doch geben:

Diese Regenbogenfarben in der Schrift sind eher was für Kinder, finde ich. Das 'V' von 'Viktoria' muss näher ran gerückt werden. Der Namenszug hat keine Logoqualität, er steht gleichwertig neben dem übrigen Text.

Erst bei auf 980 Pixel Breite aufgezogenem Browserfenster wird das Headbanner an seiner rechten Seite nicht abgeschnitten. Die Inhaltsseiten sind insgesamt zu breit angelegt. Nicht jeder hat so einen großen Bildschirm wie ich... ;-))

Den Inhalt aus dem Kopf hast du auf der Startseite nochmals über der Bilderzusammenstellung plaziert, zudem in der Breite gequescht. Das sieht insgesamt nicht schön aus und die Doppelung ist unnötig. Der Text unter den Bildern ist unglücklich umbrochen. Da passt doch eigentlich jeder Satz in eine Zeile.

Der Schriftenmix und die Rahmenvarianten ergeben einen sehr unruhigen Eindruck.

Die Navigation unter 'home', die auch 'Vita' enthält, verschwindet auf den darüber angeklickten Unterseiten. Links ist doch genug Platz für alle Menüpunkte!? Und warum wird diese Bilderzusammenstellung nochmals oben auf den Unterseiten wiederholt? Man wundert sich, denn das hat man ja schon gesehen. Und man muss erst scrollen, um an den eigentlich angewählten Inhalt zu kommen.

Unter 'Warengruppen' muss man schon gut auf die kleinen Icons zielen, um navigieren zu können. Bei den dann erscheinenden Untermenüs können die Bilder der Icons (und die weiteren Seiten!) nicht gefunden werden.

Die Seite würde nach meiner Ansicht insgesamt eine kräftige Hintergrundfarbe vertragen. So wirkt sie uneinheitlich in ihren Frameelementen (und diese teilweise verwendete 50erJahre-Schlüpferfarbe ist *huh*).

Und lass jemanden Korrekturlesen, es hat viele Fehler.

Gruß von Barbara

(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 4. Sep 2004, 09:54 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.