[GastForen Web allgemein Browser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

welchen browser bevorzugt ihr?

Turicon
Beiträge gesamt: 161

12. Sep 2002, 11:37
Bewertung:

gelesen: 2575

Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

da ich in letzter Zeit viel mit Linux arbeite (nicht was Webdesign betrifft), habe ich den Mozilla drauf und bin angenehm überrascht! Gerade als Webdesigner kann man sich nur wünschen, dass viele auf diesen Zug aufspringen würden.
Plattformübergreifend, schnell, wenig Probleme, .... Herz, was will man mehr? Und wenn man sich bei den Bugs auf einen Browser konzentrieren könnte, wäre es auch nicht verkehrt. Also Webdesigner! Macht mit und unterstützt Mozilla! :-)

zu JavaScript - Applets: was soll das sein? Entweder man hat "Java-Applets" oder "JavaScript" im Einsatz! Beides sind vollkommen verschiedene Sachen. Dem, der die Scriptsprache "JavaScript" taufte, gehört heute noch der Hintern versohlt! ;-)

Und gleich mal noch ein Tipp. OpenOffice ist eine feine Alternative zu M$ Office! Man sollte es ruhig mal ausprobieren. Es ist kostenlos, viele Sachen gehen sogar leichter von der Hand und auch da gibt es Versionen für verschiedene Plattformen....

Gruß,
Jens

PS: zum Testen benutze ich IE 5 & 6, NS 4.7 & 6.x, Mozilla, Konqueror (KDE-Browser unter Linux) und Opera. NS und Mozilla laufen bei mir momentan unter Linux und teste Sites somit dort. Das ist vor allem interessant, da die Schriftarten doch etwas anders aussehen als unter Windows.
GoLive habe ich generell auf Browser ab Version 4.x eingestellt. Das klappt ganz gut, aber Kontrolle ist immer noch angesagt.

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 12. Sep 2002, 11:55 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.