[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Riesenproblem mit Terminal

bline
Beiträge gesamt: 169

28. Okt 2004, 18:19
Bewertung:

gelesen: 3238

Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne mich da mit SETENV und solchen Sachen noch nicht so gut aus. Aber der Befehl bewirkt anscheinend, dass man einfacher in der Shell mit Mysql arbeiten kann. Selber habe ich das nie gebraucht und mein DB-Server arbeitet vorzüglich.

Ich würde im Forum von entropy.ch nachschauen und dann nachfragen, wie man dieses Setzen des Enviroments/Umgebung wieder auf default zurücksetzen kann. Dort tummeln sich einige Unix-Cracks, die Dir helfen können, denn dafür braucht es Leute, die das gut verstehen. Aber sei nicht wieder so voreilig sondern warte mal die ersten Antworten ab ;-).

Noch zwei Fragen:

Hast Du überhaupt je einmal eine Datenbank anlegen können?

Und mit was arbeitest Du? phpmyadmin oder CocoaMySQL, das ich Dir wärmstens ans Herz legen möchte (http://www.textor.ch/)

Gruss aus Zürich
---------------------------
soehne.ch / toechter.ch
http://www.soehne.ch
---------------------------

(Dieser Beitrag wurde von bline am 28. Okt 2004, 18:24 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.