[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Profinkonvertierung mit korrektem RI

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Okt 2004, 23:55
Bewertung:

gelesen: 1181

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn der Kunde Drucke nach PSO will, muss er auch druckreife oder zumindestens Reprofähige Vorlagen liefern. Das würde ich gepixelten Logos die auch noch in falschen/unbekannten Farbräumen vorliegen einfach mal absprechen. Sowas wird hier mit Neu-reinzeichnungs-Kosten bedroht... Sowas wirkt meist Wunder, oder ist ein nettes Zubrot ;-).

Wenn du einem Bild nur ISOcoated zuweist, wird ja nur die Referenz geändert. Wenn du die Noten einer Partitur mit einem anderen Instrument spielst, ist es ja, wenn man es kann, immer noch richtig gespielt, aber ob es sich so gut anhört ist eine andere Frage.
In deinem Fall ändern sich die Prozentwerte eben nicht, damit bleibt auch das Schwarz unangetastet, aber es ändern sich die Farben die letztendlich auf dem Druck zu sehen sind. Bei einer absehbaren Menge an Farben wäre auch eine selektive Farbkorrektur des zugewiesenen Bildes, nach den Werten eines transformierten Exemplars, ein gangbarer Weg.

Oder du baust dir ein ISO-Profil nach ohne Schwarz

Ich verstehe jedoch nicht, warum du meinst, Vektordaten nicht bearbeiten zu müssen, bzw. andersherum, warum du gepixelte Logos, dann doch transformieren willst.

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 31. Okt 2004, 02:04 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.