[GastForen Archiv Adobe Video Produkte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adobe Premiere 6.5 ruckelt beim bearbeiten - Hilfe

Rudolf
Beiträge gesamt: Unknown Tag: 'user_posts'

7. Nov 2004, 12:38
Bewertung:

gelesen: 2516

Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

Mit definitiver Garantie liegt das Problem nicht bei Adobe Premiere, soviel mal vorab...

Generell kann man sagen, dass PC's nicht gerade die allererste Wahl sind, wenn es um Videoverarbeitung geht. Sicher, man bringt zwar auch Resultate hin, aber mit deutlich mehr Aufwand und mit viel mehr Hindernissen.

Der billigste und einfachste Mac schaffte Video schon vor Jahren problemlos, nicht, weil er schneller war, nein, ganz einfach, weil alle Hardwarekomponenten von Hause aus perfekt zusammenarbeiten und entsprechend problemlos funktionieren.

Eine Videokarte von der Firma X, eine Soundkarte der Firma Y, das ganze auf einem Hauptboard der Firma Z, zum Leben erweckt mit einem Betriebssystem der Firma M, das läuft eben oftmals nicht ganz so, wie man es gerne Hätte...

Ich weiss, ist keine Lösung gegen ruckelnde Videos auf einem PC, aber immerhin wäre der Kauf eines kleinen (vielleicht gebrauchten) Macs unter Umständen die preiswertere (und garantiert zuverlässlichere) Lösung als weiteres frisieren eines PC's...

Herzlichst, Rudolf

(Dieser Beitrag wurde von Rudolf am 7. Nov 2004, 12:40 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.