[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Negative Bilder

Ecki_SG
Beiträge gesamt: 66

8. Nov 2004, 15:46
Bewertung:

gelesen: 4506

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir vom Kunden die Xpress Daten und das Distiller Profil geben lassen. Das Distiller Profil hat zwei Böcke drin: Zum einen steht "Bei Druckkennlinien:" auf "Beibehalten" statt auf "Anwenden" und weil wir schon dabei sind haben die auch die Rasterinfos beibehalten.
Wenn ich die Drickkennlinien anwenden lasse und aus diesem Dokument dann über den beschriebenen Weg Doppelseiten baue, kann ruhig die InRip Separation anbleiben, die Dateien sind dann trotzdem richtig.
Ich frage mich jetzt nur interessehalber, was denn dann mit diesen indizierten Bilder passiert, wenn die Druckkennlinien nur angehängt sind?
Ich gehe davon aus, daß der Distiller diese beim Neuerstellen der PDF anwendet, weil ja die InRIp Sep an ist. Aber wieso genau werden die Bilder dann negativ? Ist der so "blöd", daß der fälschlicherweise die Helligkeitswerte eines Graustufenbildes nimmt und die auf den DeviceN anwendet? 100% Grau ist ja weiß, 100% Schwarz ist schwarz...würde mir erstmal sinnig erscheinen wieso die Bilder dann negativ werden.
Aber das ist nur meinerseits zusammengereimt.

Gruß Ecki


(Dieser Beitrag wurde von Ecki_SG am 8. Nov 2004, 15:48 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.