[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Warum immer Mac für DTP?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Okt 2002, 17:18
Bewertung:

gelesen: 5542

Beitrag als Lesezeichen
Hi Lilly,
was für ein Glück ,dass ich der erste Anwortposter bin:)))

Diese "wichtige" Frage stellen sich wirklich einige millionen PC-User zunehmend und............es kommt meist Käse dabei raus.

Sicher ist ein MAC ein "hübscher Computer" ,man kann auch sagen Tupperware.

Sicher hat er eine nette Oberfläche...nur die neuen mit OSX.

Sicher ist er sehr "wertbeständig" womit gemeint ist. er ist sauteuer in der Anschaffung........und er veraltet genauso schnell wie alle anderen.......denn durch ständige "Innovationen" die so sehr von der Gemeinde beklatscht werden, .........die Realität sieht anders aus...

Da gibt es plötzlich keine Disketten mehr.....
oder man killt ganz einfach den SCSI-Anschluß.....
die Software kann nicht mehr auf dem neuen System laufen...
das DVD ist zu nix kompatibel..noch nicht.

........und abnibbeln tun die Kisten auch , wie jeder andere Compi(lies mal hier im MAC-Forum, ich dachte ich hätte mich auf einer DOS-Party verirrt)

und DTP...., ja das können sie sehr gut solange du in einer Agentur sitzt die immer schön neue Lizenzen kauft und die die Hardware aufrüstet........aber wehe du bist Freelancer, dann werden dir die Schuhe ausgezogen und zwar reichlich, Beispiel:

Zwei gleichwertige Compis..... und der MAC kostet fast das doppelte...leistet aber nur etwa 10-20% mehr...aus diesen Grunde werden dir schon Doppelprozessoren angeboten, damit die mit den Aldi-Compis mithalten können:))

Software: Corel als Paket kostet 600 Euro für den PC.......die gleiche Ausstattung mit typischer MAC-Design-muss-ich-haben-Weichware zieht dir fast 6000 E aus der Tasche.....nur die Ergebnisse rechtfertigen nicht diesen Preis

wers kann, macht mit jeden Compi seinen Job.

Noch Fragen?Hätte noch mehr Beispiele :))

## ach ja, beinahe vergessen....
die 72 Dpi sind im Apple-Rom eingebrannt(altes System läst grüßen) bei Windows sind es 96 Dpi(auch eingebaut) was aber nun "besser" ist, kann wohl kaum einer nachvollziehen, dass sich daraus allerdings diverse Problem bereiten (Webdesign/Fonts usw.) versteht sich von selbst!
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 1. Okt 2002, 17:28 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.