[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Laufwerksprobleme unter Win XP ServicePack 2

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Dez 2004, 22:53
Bewertung:

gelesen: 551

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die mir bekannten Macken bei SP2....beziehen sich nicht auf "Laufwerke"!
sondern auf die neue interne Firewall die einigen Programmen den Internet-Aufruf vereitelt!

es hört sich eher so an, als ob der Rechner schlecht oder gar nicht gewartet wurde...
anders gesagt, er läuft immer....bis ein Problem auftritt, wie jetzt:))

ich würde mal konsequent das ganze Programm zur Wartung und Pflege durchziehen die da wären....:

fragmentieren
temp-Ordner leeren
Virenscann und trojaner Suche mit Tools
Dienste abschalten die nicht gebraucht werden

dann...
neuste Treiber und Patches drauf

und...
mit Tools wie Norton utilies oder TuneUp mal die registry gründlich "filzen" lassen (aufräumen)

und noch...
scheint so, dass der Explorer sich nicht automatisch "aktualisiert"???...kann sein dass irgendein Programm das abgeschaltet hat oder verhindert!

dann mal schauen:))
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 19. Dez 2004, 22:56 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.