[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bilder fuer Fernseher optimieren? ...

shakebox
Beiträge gesamt: 79

20. Dez 2004, 20:10
Bewertung:

gelesen: 2095

Beitrag als Lesezeichen
Ha, ich hab sogar selbst was gefunden. Wusste gar nicht dass ich da ja schon ein Profil habe, ist wohl bei Photoshop dabei.

Wenn ich im Photoshop auf "in Profil konvertieren" gehe bekomme ich in der Liste ein Profil namens "PAL/SECAM" angeboten. Wenn ich mir das dann unter "Eigenes RGB ..." anschaue krieg ich folgende Werte: Gamma 2,2; Monitor-Weiß D65; Primärfarben EBU/ITU.

Ist also wohl halbwegs ähnlich zu sRGB, einziger Unterschied bei den Parametern hier ist daß die Primärfarben bei sRGB auf "HDTV" stehen. Wobei auch da nur der Grünwert im x minimal unterschiedlich ist (0,3 bei sRGB; 0,29 bei EBU/ITU).

(Dieser Beitrag wurde von shakebox am 20. Dez 2004, 20:12 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.