[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Verlinkung im gleichen und in anderen Dokumenten: Seitenzahlenproblem

doch
Beiträge gesamt: 40

28. Dez 2004, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1582

Beitrag als Lesezeichen
Ich steh nun aber wieder vor einem anderen Problem. Ich habe PDFs untereinander verlinkt und nachträglich musste ich aus ein paar A4-Hochformat-Einzelseiten aus Gründen der Übersichtlichkeit jeweils A3-Querformatseiten erstellen, die (mit Zwischenschritt über InDesign) aus 2 Einzelseiten zusammenmontiert werden. Nun habe ich festgestellt, dass meine Verlinkungen nicht mehr so recht stimmen. Acrobat zählt wohl intern seine Seiten von 1 aufwärts pro Blatt hoch und ich habe die Seiten nummeriert, die erste Seite hat beispielsweise die Seitennummer 10, die zweite die 11, usw...
Die Querformatseiten hätten theoretisch zwei Seitennummern, mit Hilfe der Seitennummerierung habe ich dann die Folgeseiten entsprechend geändert, wenn ich also Seite 10 und 11 zu einer Querformatseite zusammenfasse, nummeriere ich diese mit 10 und die nächste Seite (wieder Hochformat) mit 12. Da jedoch Acrobat diese Nummerierung nicht im Link speichert verschieben sich nun alle Links, und es sind ein eganze Menge. Nun muss ich die alle nacharbeiten, oder hat jemand eine Idee, ob man einen Trick anwenden könnte?

(Dieser Beitrag wurde von doch am 28. Dez 2004, 09:59 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.